Wie heißt diese Sauce? Gibt's bei der Dönerbude!

Quelle: www.google.de - (Türkei, Türkisch, Döner)

2 Antworten

Das ist Sriracha eine scharfe chinesische Soße die es beim Chinesen gibt. Beim Dönerladen gibt es die eigendlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da steht doch auf der Flasche, dass es eine chinesische Soße ist und sehr scharf ist. Die gelbe Flasche ist wohl etwas weniger scharf. Zum Döner kann man doch alle Saucen nehmen, die man möchte...(in der Türkei wird niemals eine Soße dazu genommen, das ist nur für Touristen. Auch Krautsalat wird niemals dazu gegessen).