Ch wollte Fragen wie scharf eine scharfe Döner Sauce ist?

5 Antworten

Da wird wohl jeder ein anderes Empfinden haben. Ich persönlich finde "scharfen" Döner überhaupt nicht scharf während andere hingegen den nicht essen weil er ihnen zu scharf ist.

Ich mache mir ganz gerne immer noch ne ordentliche Ladung Chilisauce drauf wenn ich einen zu Hause esse.

Es kommt auch drauf an ob man diese rote Sauce verwendet (weiß jetzt den Namen nicht) oder ob man getrocknete Chili verwendet.

Wie scharf kann ich dir nicht sagen aber fand sie nicht besonders scharf vllt so scharf wie vom chicken burger bei mc donalds

Mit "eine scharfe Dönersoße" meinst du warscheinlich meine Lieblingssoße: Huy Fong Food/Flying Goose Brand Sriracha (sind fast die selben). Diese hat 1,000-2,500 Scouville und ist damit von der Schärfe her irgendwo zwischen 2x Pepperoni und Tabasco. Eine genaue Skala findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Scoville-Skala

Was ist das scharfe bei Chillis die Samen oder die Schale

Hallo mir kam heute die Frage was das scharfe bei Chilis ist. Ich bin der festen Überzeugung das es die Samen sind doch mein Vater sagte, dass es die Schale ist - wir habe auch beide probiert und es war beides scharf kann mir jmd. genaueres sagen? (Ich bin immer noch fest von der Samen Theorie überzeugt :D)

...zur Frage

Kann man scharfe Lebensmittel entschärfen, ohne deren Eigengeschmack zu verlieren?

Wie kann man das bei Jalapenos machen? Ich mag deren Geschmack sehr aber sie sind mir einwenig zu scharf. Kann man sie irgendwie entschärfen? ZB durch einlegen in eine bestimmte Substanz oder ähnliches

...zur Frage

Kare Raisu Rezept?

Ok, also ich suche jetzt schon die gesamte Woche nach einem Rezept für Curry mit Reis japanischer Art (Wird in Anime so oft gegessen, darum wollte ich das irgendwie auch mal nachprobieren. Vor allem weil ich indisches Curry und allgemein scharfes Essen sehr mag) Hab dann heute mal eins der gefundenen Rezepte gekocht (http://www.nekobento.com/?page=kare), aber irgendwie fehlt da so einiges, hatte ich beim Essen das Gefühl. Hat irgendwie nach kaum was geschmeckt. So, jetzt hab ich bei erneutem Googlen gelesen, dass man Äpfel reintun soll, oder manchmal auch, dass man eine bestimmte Gewürzmischung (Manchmal Golden Curry, manchmal Vermont Curry..) nutzen solle.. Aber irgendwie immer andere Sachen. Also, hat hier vielleicht einer ein "richtiges" Rezept mit viel Schärfe und insgesamt gutem Geschmack, es vielleicht sogar schon selbst nachgekocht hat?

...zur Frage

250000 Scoville, ist das scharf?

Habe eine Sauce bestellt, die in etwa 250000 Scoville hat. Lange keine 1 Million, aber trotzdem ziemlich viel im vergleich zu einer Pepperoni, die mit ca. 2000 SHU schon mal brennen kann, Aber sind 250000 scharf oder eher milde?

...zur Frage

gelbe dönersauce

hallo

in meinem lieblingsdönerladen in bonn gabs eine gelbe persische sauce.

sie war etwas scharf u vllt sauer. safran war drin.

hat total gut zu döner gepasst.

hat jmd eine idee welche sauce das sein könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?