Wie heißt die Wand Farbe auf dem Foto?

Wand - (Wohnung, Farbe, Wand)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für diesen Effekt wird zuerst die Wand mit einer normalen Wandfarbe gestrichen. Danach wird die Effektbeschichtung mit einer kleineren Rolle und einem Pinsel für die Ecken möglichst gleichmäßig draufgestrichen. Das ist ein wasserbasierter Klarlack, der diese farbigen Multicolorchips beinhaltet. Die Oberfläche ist nach der Trocknung unempfindlich und leicht zu reinigen.

Es gibt nicht viele Hersteller, die diese Beschichtung im Programm haben. Ein passendes Produkt ist Lucite Inside Kontrast. Es gibt ein paar verschiedene Farbvarianten davon. Wandfarbe und Effektbeschichtung können farblich aufeinander abgestimmt werden.

36

DH! Perfekte Antwort. Klingt so, als wärst du ein Mann vom Fach?

0

Ich denke eher, das es sich um Floc Chips handelt. Da wird ein Kleber auf die Wand gestrichen und dann mit einer speziellen Luftpistole die Chips auf den Kleber gesprüht. Nach dem Trocknen wird die Wand mit einem harten Besen abgefegt um eventuell abstehen Chips zu entfernen. Danach kommt ein Klarlack drüber und fertig. Hält ewig das Zeug. Hier ein kl. Link dazu. http://m.ebay.de/itm/281037973586?_mwBanner=1

Das sieht eher nach Tapete aus - evtl. Textil mit eingestreuten Farbflocken.

43

Oder Spezialputz

0

streifige wand nachstreichen..wie?

Hab gerade meine frisch verputzen wand gestrichen..Grün mit abtön/vollTon farbe..das in den großen dünnen Flaschen..

Jetzt ist das massiv streifig geworden..auf der Flasche steht "mit 5% wasser mischen" ..hab ich gemacht

Das heißt ja sicherlich ich brauch noch ne Schicht..aber wie? Unverdünnt? Mehr Wasser?

Die wand ist halt mit solcher spachtel verputzt und komplett glatt (also rau, aber an sich ohne huckel oder so)

...zur Frage

Kann ich weiße Wandfarbe etwas verdunkeln?

Moin,

ich habe 4 Stellen auf meiner weißen Wand, die ich mit weißer Farbe überstrichen habe.

Nun sind dort 4 Flecken.

Gibt es einen "Farbverdunkler", womit ich die Farbe anpassen kann?

Viele Grüße

...zur Frage

Wie erstelle ich eine glatte, weiße Wand?

Hallo.

Ich habe bis jetzt Raufasertapete im Zimmer.

Ich möchte jedoch eine elegantere Wand haben, die glatt ist, weiss . Kennt Ihr doch oder?

Benutzt man dafür Vliestapeten ? Oder muss ich mir extra gipskarton holen, um eine gipskartonschicht an die wand zu schrauben?

...zur Frage

Eine Frage wie heißt diese Farbe an der Wand ?

Wo kann man genau diese Wand Farbe kaufen und was ist das für eine Farbe

...zur Frage

Wand klebt und riecht streng nach anstrich?

Ich habe heute Nachmittag teile meiner Wand gestrichen. Schon zu beginn Roch die Farbe sehr streng und sah auch ein wenig komisch aus aber nach langem rühren habe ich mir nicht viel gedacht. Jetzt riecht es in der ganzen Wohnung sehr streng und die Wand ist auch klebrig und glänzend.
Was kann ich dagegen tun? Evtl mit einer neuen Farbe drüberstreichen?

...zur Frage

Anstrich daneben gegangen. Was tun?

Hallo, ich habe gestern eine Vanillefarbende Wand mit Sonnengelber Farbe von "Renovo" und einem Schwamm von "Lehnartz" gestrichen. Ich habe zuvor schon einmal mit dem Schwamm problemlos eine weiße Wand gestrichen. Aber nun gibt es vereinzelt größere Flecken auf der Wand, so als hätte man zu viel Farbe aufgetragen.

Was soll ich nun tun? Mit einer anderen Farbe drüber streichen? Oder hilft da nur noch tapezieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?