Wie heißt die Person, die etwas präsentiert?

1 Antwort

Aber nicht verwechseln:
ein Präsentant präsentiert eine Show, Veranstaltung, ein Buch oder so etwas.

Ein Repräsentant repräsentiert nicht, indem er etwas präsentiert (obwohl er auch einen Vortrag halten könnte), sondern er ist in seiner Funktion als Stellvertreter eines Staates oder einer Firma anwesend, um diese zu vertreten. Es reicht, wenn er gesehen wird. Dabei präsentiert er unter Umständen nur sich selber, Sekt trinkend und small talkend. (Schlechtes Deutsch, aber beliebt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb