Wie heisst die Mutter von Legolas, die Frau von Thranduil?

3 Antworten

Ich habe mal den Namen "Ithilwen" gelesen, weiß aber nicht, ob der offiziell ist. Ich finde den Namen sehr schön (er bedeutet Mondmädchen), wenn du nichts findest kannst du ja den verwenden.

Ich habe auch schon oft genug recherchiert und bin auf nichts anderes gestoßen D:

Die Gefährtin Thranduils hieß in Tolkiens Geschichten offensichtlich Melian.
Ob sie allerdings auch als Mutter des Legolas gilt, kann ich dir nicht sagen.

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Thranduil

Nein, Melian ist eine Maia (wie Saruman, Gandalf und Sauron) und die Frau von Elbenkönig Thingol, Mutter von Lúthien.

2

Thranduils Frau wird in den Werken Tolkiens nicht genannt.

So sein wie ein Elb

Hey :) Ich bin ein großer Fan von Herr der Ringe und der Hobbit und am besten finde ich natürlich die Elben. Sie sind einfach so majestätisch und bezaubernd... hättet ihr vielleicht einige Tipps oder Wissenswetes wie ich vielleicht so wie ein Elben-Mädchen sein könnte also so vom Aussehen und Verhalten her. :)

...zur Frage

SPOILER! Wieso rettet Thorin Legolas?

Hey!

Ich bin ein richtiger Hobbit Freak, und es ist jetzt auch schon länger her, dass ich den 2. Hobbit gesehen habe ^^

Ich mache mir danach natürlich auch so einige Gedanken über manche Szenen, weil ich unter anderem auch an einer FanFiktion schreibe.

Nun gibt es ja während der Fass-Szene diesen Moment, in dem Legolas gegen einen Ork kämpft, während sich ein anderer von hinten anschleicht. Diesem wirft, kurz bevor er zuschlägt, Thorin seine Axt an den Schädel.

Denkt ihr, er ist sich bewusst, was er getan hat? Dass er ihm vielleicht das Leben gerettet hat? Wenn ja, wieso tut er es? Oder war es einfach nur ein "Versehen"?

Da Legolas im Buch nicht vorkommt, kann man da ja ziemlich viel rein interpretieren. Ich wüsste einfach gerne mal eure Meinung, weil ich diese Szene unbedingt in meine FF einbringen möchte.

LG, OTeebeutelO

...zur Frage

Der Hobbit Reittier von Thranduil

Hallo,

hat das Reittier von Thranduil einen Namen(der bekannt ist)? Wenn ja wie lautet der Name?

...zur Frage

Der Hobbit - Frage zu Tauriel und Kili

Ich hab mir gestern im Kino "Der Hobbit - Smaugs Einöde" angesehen und ich bin als Fan auch wirklich begeistert von dem Film und finde Tauriel gut gelungen, obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, da sie ja zur Story dazu erfunden wurde und im Buch nicht vorkommt. Jetzt zu meiner Frage: Was hat es mit Tauriel und Kili auf sich? Ich hoffe daraus wird keine Romanze, denn die Vorstellung von einer Liebelei zwischen einer Elbin und einem Zwerg wäre nicht wirklich nach meinem Geschmack... Eine Freundschaft zwischen den beiden würde mir zusagen, dass hätte dann etwas von Legolas und Gimli :D Die Szene als Tauriel Kili heilt, und die beiden "Händchen" halten, irritiert mich sehr und hat mich auf diesen Gedanken gebracht... Kili brabbelt nach der Heilung noch irgendwas von Liebe?! Kann mir da jemand sagen was genau er damit meint? Ich persönlich habe gedacht (oder gehofft? xD), dass zwischen Tauriel und Legolas eine Romanze stattfinden würde und würde damit auch kein Problem haben. Ein bisschen Kitsch schadet nichts xD Wie man von Legolas' Vater Thranduil hört, hat Legolas wohl Gefühle für Tauriel, doch hat sie auch Gefühle für ihn? Als sie Thranduil gefragt hat, ob er es erlauben würde, wenn sein Sohn eine "normale" Elbenfrau ehelicht, was von Thranduil verneint wurde, sah sie meiner Meinung nach irgendwie geknickt aus... Also empfindet sie doch etwas für Legolas? Was meint ihr zu der ganzen Sache? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Wo starb die Mutter von Legolas (llaut dem 3 Hobbit Film) und warum?

...zur Frage

Hobbit Shipping

Ich versuche gerade alle Shippings aus dem Hobbit zusammen zu bekommen... Wenn möglich mit Paring Namen... Bis jetzt hab ich:

  1. Fíli & Kíli (Durinchest)
  2. Thorin & Thranduil
  3. Thranduil & Legolas
  4. Gandalf & Galdriel
  5. Kíli & Tauriel (Kiliel)
  6. Thorin & Bilbo (Bagginshild/Thilbo)

Kennt jemand zu 2 bis 4 die Paring Namen oder noch weitere Shippings? Danke im Vorraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?