Wie heisst die Mutter von Legolas, die Frau von Thranduil?

3 Antworten

Auf dieser Seite wird sie Eluriel genannt und es gibt eine Beschreibung zu ihr. In den Büchern wird sie ja, soweit ich weiß, nicht genannt und auch sonst gibt es ja eigentlich gar keine Informationen zu ihr, außer die Theorie, dass die Kette aus den weißen Diamanten ihr gehörte. Es gibt eine herausgeschnittene Szene aus dem 3. Hobbitfilm die das belegen würde...
https://www.google.com/amp/s/aminoapps.com/c/lord-of-the-rings/amp/item/eluriel/WJrq_Yn5UVILQ3VRdM6kGk7PBGKRoz0Dqj0
Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe mal den Namen "Ithilwen" gelesen, weiß aber nicht, ob der offiziell ist. Ich finde den Namen sehr schön (er bedeutet Mondmädchen), wenn du nichts findest kannst du ja den verwenden.

Ich habe auch schon oft genug recherchiert und bin auf nichts anderes gestoßen D:

Sa1azar  13.04.2023, 06:46

Sein Reh hieß in einer FF so

Die Gefährtin Thranduils hieß in Tolkiens Geschichten offensichtlich Melian.
Ob sie allerdings auch als Mutter des Legolas gilt, kann ich dir nicht sagen.

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Thranduil

DinoSauriA1984  28.03.2017, 16:38

Nein, Melian ist eine Maia (wie Saruman, Gandalf und Sauron) und die Frau von Elbenkönig Thingol, Mutter von Lúthien.