Legolas Mutter?

7 Antworten

Bei Gundabad wurde sie auch gefoltert

In den Büchern von Tolkien selbst gibt es keine Stellen in denen die Frau von Thranduil erwähnt wird. Allerdings haben die Filmemacher folgende Geschichte dazu erfunden: Thranduils Frau starb in einem früheren Kampf, um ihr Kind zu retten. Mit der Figur Thranduils Frau kann man deshalb erfinderisch sein, da es ja keine Anhaltspunkte für sie gibt. Allerdings wird der Charakter Thranduil selbst völlig falsch dargestellt und es gibt noch andere Mängel im Zusammenhang mit seinem Charakter.

Im hobbit 3 wird es erklärt! Seine Mutter starb vor einer Ork Festung als eine Schlacht von Elben und Orks herrschte. Legolas Vater Thranduil ist seit dem sehr traurig, versteckt es aber und wirkt dadurch mies und schlecht gelaunt.

ElaHoran
Fragesteller

Danke für dein Antwort, aber das weiß ich mittlerweile schon :) Ich hab die Frage gestellt, irgendwann als der 2. Film raus gekommen ist, und den 3. hab ich direkt am ersten Tag im Kino gesehen, also bin ich bestens informiert ;) Aber danke :) ♥

Also im Hobbit Film erzählt Legolas dass seine Mutter im Krieg gegen Gundabad in einem früheren Zeitalter gestorben ist. Sie hat kein Grab und es gibt keine Erinnerungen, erzählt er. Sein Vater redet nicht darüber.

Also ich habe vor einer weile in einem artikel über Thranduil gelesen dass seine frau/leglolas mutter vor langer zeit von den spinnen aus düsterwald getötet wurden. mehr weiß ich leider auch nicht:)

sammyyy  01.05.2014, 08:51

Japp das hab ich auch mal gehört