Der Hobbit - Frage zu Tauriel und Kili

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass sie im Zwiespalt ist. Meiner Meinung nach hat Tauriel erwartet, dass Thranduil sie als seine Schwiegertochter akzeptieren würde, seinem Sohn zuliebe. Da er das nicht tut... kann sie ihm nicht widersprechen, immerhin ist er König. Es kommt also darauf an, wie Legolas dazu steht, denn letztendlich ist es seine Entscheidung.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wegen Kili... Tauriel ist nett zu ihm gewesen. Sie hat sich in der Zelle mit ihm unterhalten, ihm seinen Stein wiedergegeben. Das hat ihn berührt. & seine Erzählungen haben sie wiederum beeindruckt. Dazu kommt, dass sie bei ihm geblieben ist, um ihn zu heilen, statt Legolas zu helfen. Man wird ja im dritten Teil sehen, wie's weitergeht. Ich persönlich... fände ElbinxZwerg jetzt nicht so dolle. ;3

Ich glaub das auch und ich glaub auch das sie sterben wird da sie in HdR ja nicht vorkommt!