Der Hobbit - Frage zu Tauriel und Kili

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich vermute mal, dass sie im Zwiespalt ist. Meiner Meinung nach hat Tauriel erwartet, dass Thranduil sie als seine Schwiegertochter akzeptieren würde, seinem Sohn zuliebe. Da er das nicht tut... kann sie ihm nicht widersprechen, immerhin ist er König. Es kommt also darauf an, wie Legolas dazu steht, denn letztendlich ist es seine Entscheidung.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wegen Kili... Tauriel ist nett zu ihm gewesen. Sie hat sich in der Zelle mit ihm unterhalten, ihm seinen Stein wiedergegeben. Das hat ihn berührt. & seine Erzählungen haben sie wiederum beeindruckt. Dazu kommt, dass sie bei ihm geblieben ist, um ihn zu heilen, statt Legolas zu helfen. Man wird ja im dritten Teil sehen, wie's weitergeht. Ich persönlich... fände ElbinxZwerg jetzt nicht so dolle. ;3

Ellie115 18.01.2014, 16:25

Ich glaub das auch und ich glaub auch das sie sterben wird da sie in HdR ja nicht vorkommt!

0

Also, soweit ich das mitbekommen habe mag sie Kili auch. Nur das (Spoiler) Kili und Fili sterben werden. Also kann daraus nichts werden. Peter Jackson sagte in einem Interview, dass man im dritten Teil erfahren wird, warum Legolas im Herr der Ringe so ruhig ist im Vergleich zu seinen Auftritten im Hobbit. Ich nehme mal an, das Tauriel sterben wird. Würde sie sterben gäbe es keine Romanze mit Kili, was ja auch im Buch nie vorkommt, und auch keine Romanze mit Legolas, weil das ebenfalls nie erwähnt wurde. Außerdem würde das Legolas' in sich gekehrtes, ruhiges Verhalten im Herrn der Ringe erklären. Wie gesagt, ist nur meine Meinung, aber ich denke, so irgendwas wird am Ende rauskommen ;D Hoffe ich konnte dir trotz der späten Antwort helfen ;D

Arisa1995 21.04.2014, 20:56

Ich weiß, das Kili, Fili und auch Thorin sterben werden... :( Das Tauriel sterben könnte, daran hab ich auch mal gedacht, macht zumindest irgendwie Sinn ^^ Und erst recht, mit dem was du schreibst, mit Legolas' in sich gekehrte Art... Naja wir werden sehen! Danke für deine Antwort :)

0

Tauriel und Kili lieben sich wie sich im dritten Teil endgültig rausstellt. Im zweiten Teil sagt Thranduil ja auch zu Tauriel, dass es zwischen Tauriel und Legolas keine Liebe geben soll. Zu der Frage ob Tauriel stirbt: Nein sie wird im dritten Teil verbannt, weil sie im zweiten Teil nicht auf den Befehl hört, dass keiner das Königreich verlässt oder betritt.

Da er im Herr der ringe nicht mit Tauriel zusammen ist schätze ich es hatt nicht gelappt und eigentlich kommen Tauriel und Legolas im Buch auch nicht vor deshalb mussten sie ein bisschen drama und Liebelei machen damit die zuschauer (insbesondere mädchen ) den film gut finden weil sonst könnten sie die figuren ja ganz weglassen und es wir immer etwas im film geben was einen nicht gefällt :)

Lg TheLittleBigCat

Ich glaube das Tauriel weder mit Legolas noch mit Kili zusammen kommt, sondern das sie stirbt. Das wäre am Einfachsten um die Story stimmig zu lassen und trotzdem Dramatik einzubauen. Außerdem ist es ziemlich wahrscheinlich, da sich dergleichen schon oft in Filmen bewährt hat.

Zwischen Kili und Tauriel ist schon etwas mehr als nur freundschaftliche Zuneigung. Mit Legolas wird es keine Romanze geben. Die Szenen, in der er an Tauriel interessiert ist, wurden im Nachhinein gefilmt und hinzugeschnitten. Sie waren erst gar nicht geplant. Zunächst war nur eine Romanze mit Kili angedacht. Zwischen Legolas und Tauriel werden also höchstens noch kleine Szenen vorkommen. Ich denke Kili wird evtl. Tauriel retten, was Legolas dazu veranlassen wird seine schlechte Meinung über Zwerge zu ändern, damit er seine Reise in Herr der Ringe mit Gimli und Co. antreten kann. Das ist aber nur eine Vermutung.

Ich persönlich habe nichts gegen Kili und Tauriel, sind ja eigentlich ganz süß zusammen... wie halt eine Elbin und ein Zwerg zusammen sein können. Ich finde aber, dass Tauriel schon ziemlich eindeutig gezeigt hat dass ihr Verhältnis zu Legolas eher freundschaftlich gestimmt ist. Thranduil hat ja auch klargemacht dass Tauriel & Legolas NICHT zusammen sein sollen. Die Theorie "Aragorn-schleppt-Arwen-auch-nicht-mit" Theorie finde ich zwar logisch, bin aber ziemlich sicher dass Tauriel & KIli zusammen sterben. Aber dass Legolas ruhig und in sich gekehrt ist finde ich gar nicht so...

Ich würde denken, dass aus Kili und Tauriel wahrscheinlich doch etwas wird und sie gemeinsam sterben. So ohne dich will ich nicht like. ;)))

Ehrlich gesagt ich finde Killi ist der Wahnsinn und ich habe mich gefreut als rauskram das Tauril ihn liebt ich persönlich finde Legolas in der Hobbit nicht so gelungen wie in der Herr der ringe deshalb bin ich froh das sie sich für Killi entschieden hat.

Naja, woher soll man das wissen? wir können ja nur Vermutungen schreiben, da der Film noch nicht draußen ist ^^. Ich persönlich denke, dass Kili und Tauriel zusammen kommen und irgendwo hinverschwinden oder Tauriel stirbt. Weil wenn Tauriel und Legolas zusammen kommen würden und sie noch leben würde, würde sie ja sicherlich an seiner seite in HdR sein, oder (ich hoffe sie stirbt nicht :I)? Ich persönlich würde beide Paare mögen, Legolas und Kili sind beide tolle Charakter, aber Zwerg und Elbinn wäre trotzdem... eigenartig.

Nur weil man sie im HdR nicht zusammen sieht heißt das noch gar nichts. Seht es mal so: Boromir wird nach Bruchtal geschickt weil er der älteste Sohn des Truchsess von Gondor ist bei den Elben wird eben Legolas geschickt um am Rat in bruchtal teilzunehmen. Außerdem schleppt Aragorn ja auch nicht Arwen überallhin mit. Sonst sehe ich das wie meine Vorredner und denke das Es keine Romanze geben wird.

Also ich persönlich hoffe, dass sie am Ende mit Legolas zusammen kommt, weil Zwerg und Elbin passt irgendwie nicht. Hab da nämlich eine Theorie: da sie ja traurig wirkt, als Thranduil ihr sagt, dass sie Legolas keine Hoffnungen machen soll, versucht sie das jetzt auch, weil man ja den König nicht verärgert. Es gibt da ja die Szene wo Tauriel mit Kili im Verlies ist und Legolas sie beobachtet. Kann ja sein, dass sie ihn gesehen hat und mit Absicht mit Kili redet.Und deshalb bleibt Tauriel dann auch später bei Kili um ihn zu retten. Aber wie gesagt es ist meine Theorie.

Ich bin ehrlichgesagt auch etwas angewiedert von den beiden. Sie passen überhaupt nicht zusammen. Gegen Legolas und Tauriel habe ich nichts, sie haben den gleichen Charakter und so. Ich denke am Ende stirbt Killi(Wie im Buch) und Legolas und Tauriel bleiben gute Freunde. Aber es kommt ja noch ein Film raus, im Dezember. "Die Schlacht der fünf Heere" heißt er. Der Trailer ist neu rausgekommen, sieht spannend aus. Na ja, ich lass mich überaschen!

Hannahkowski

Ich finde nur weil sie im HdR nich vorkommt heißt das noch gar nichts denn, dort wird ja Broome geschickt weil er der älteste Sohn vom truchsess ist und so wird Legolas eben nach Bruchsal geschickt weil er thranduils Sohn ist. Aragorn schleppt arwen ja auch nicht überall hin mit!!! Ansonsten denke ich das sie stirbt wie viele meiner Vorredner auch

Ich will ja nicht spoilern, aber da wird nichts drauß. Siehst die zwei ja auch nicht in HdR zusammen :)

arya12345 20.12.2014, 13:09

Jop, Kili stirbt im Film. Er ist mit Fili in eine Art Hinterhalt der Orks geraten. Fili wird entdeckt und zu Azog gebracht, der ihn vor den Blicken einiger Zwerge und Bilbo tötet. Auch Kili sieht ihn sterben. Er wird so traurig und wütend, dass er aus seinem Versteck kommt und die Orks angreift. Es sind jedoch zu viele und so sieht es sehr schlecht für ihn aus.Tauriel, die ihn am Ort des Hinterhaltes sucht, hört Kili und eilt ihm zur Hilfe. Sie wird jedoch von Bolg aufgehalten, Azogs Sohn. Er ist nahe daran sie zu töten, als Kili sich von den anderen Orks freikämfen kann und Bolg angreift, um Tauriel zu schützen. Tauriel ist zu schwach um ihm helfen zu können. Bolg ist zu stark für Kili. Er besiegt ihn und rammt ihm seine Waffe in den Oberleib, wodurch Kili kurzer Hand stirbt. Aus mit der Romance...

1

Zwischen den beiden entsteht eine Romanze.. aber leider stirbt Kili.. hab mir die Augen ausm Kopf geheult heute im Kino.

Kili stirbt wie im buch... ist auch im film so

Was möchtest Du wissen?