Steht im Silmarillion, was mit Legolas` Mutter geschah?
Hi Leute!
Also, ich schreibe gerade an einer fanfiction (meiner ersten), in der es vor allem um Thranduil und Legolas (als Elbling :) ) gehen wird. Ich müsste dafür allerdings dringend wissen, wie Legolas Mutter umgekommen ist. Es gibt ja Gerüchte, dass sie a) in einer Schlacht bei Gundabad umkam, b) von den Riesenspinnen getötet wurde oder c) in den Westen gesegelt ist. Meine einzige Hoffnung ist jemand, der sein Wissen nicht nur auf den Hobbit Filmen (da wurde ja viel geändert) sondern vor allem auf dem Silmarillion begründen kann. Ich hab nicht die Zeit es zu lesen, habe aber mal gehört, dass da drinsteht was mit Thranduils Gattin (und das war ja dann Legolas` Mutter) geschah.
Also an alle fleißigen Silmarillionkenner- rettet mich ;- D
Und vielen Dank schonmal im Vorraus :-)
eure Ichtys
10 Antworten
Es wurde, zumindest von Tolkien nichts zu seiner Mutter hinterlassen, da sein Vater im Buch des Hobbits auch keine so große Rolle spielt wie im Film und Legolas selbst dort noch nicht erwähnt wird.
Philippa Boyens (Drehbuch Autorin: Hdr/Hobbit) und
Peter Jackson (Regisseur: Hdr/Hobbit) haben die beiden Sätze im 3.Teil lediglich dazu gedichtet, damit man einen tieferen Einblick in die 'leicht' geschädigte Psyche des Königs bekommt, um seine Handlungen, was die Juwelenkette (angeblich die seiner verstorbenen Frau, die Thror einst im Auftrag anfertigte, sich dann jedoch aus Habgier weigerte abzugeben, wie man in einer deleted scene aus dem ersten Hobbit teil sieht) angeht, besser nachvollziehen kann.
Im Silmarillion steht darüber definitiv nichts. Wenn überhaupt, kann man vielleicht einen kleinen Hinweis in der History of Middle Earth finden, in den Briefen oder den Anhängen zum Herrn der Ringe. Aber ich denke auch dass es einfach keine genaueren Informationen seitens Tolkien darüber gibt.
Nein es steht nichts über die Königin von Düsterwald...
Es handelt von den Anfängen Mittelerdes bzw. Valinors, als die Elben und alles andere in Tolkiens Welt überhaupt erst zu leben begannen. Zudem wird eine Reihe von Königen bzw. Königshäusern aufgeführt ung z.B. die Geschichte von Thingol (Manwe) und Melian erzählt. Es reicht aber bis zu Elrond und seinem Zwillingsbruder bzw. zu Elronds Frau Celebrian, der Tochter Galadriels.
Liebe Grüße,
Deine Dragonborn12.
Nicht im Silmarillion, nicht in der History of Middle-Earth. Das hat sich PJ ausgedacht.
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Thranduil
Schau auf diese Seite mal ein bisschen rum. Da findest du wirklich alles so wie Tolkien es beschrieben hat und aus allen Schriften, Bücher, Gedichten, Briefen,...