Wo starb die Mutter von Legolas (llaut dem 3 Hobbit Film) und warum?

1 Antwort

Im Film wohl bei einer Schlacht am Gundabadberg.
Dort ist eine alte Zwergenfestung, die die Orks irgendwann übernommen haben. Und warum... ich nehme an, weil sie im Kampf gefallen ist. Sonst sehe ich keinen Grund warum sie dort hätte gewesen sein sollen.
Das ist übrigens (denke ich, und da bin ich mir ziehmlich sicher) eine Erfindung von Peter Jackson.

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Gundabad

Woher ich das weiß:Hobby – Einer der größten Fans.
OceanSpirit
Fragesteller

Ja, das stimmt, weil Tolkien sie in keiner seiner Schriften erwähnt hat^^

Danke für deine Antwort! :)

Garlond  06.12.2015, 10:14
@OceanSpirit

Ja, das meine ich auch, wobei ich bei solchen Aussagen halt vorsichtig bleibe, weil ich nicht alle Schriften von Tolkien kenne. - Habe z.B. noch nicht die komplette History of Middle Earth gelesen.