Wie heißt die Musik Richtung (ähnliche wie Lost Frequencies)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine offizielle Bezeichnung für diesen Musikstil gibt es meiner Meinung nach nicht. Die Definitionen verschwimmen ohnehin immer mehr.

Fakt ist: Instrumentierung und Struktur orienteiren sich grundsätzlich an House. Der umfangreiche Text und die Melodiebreite spricht aber eher für Pop.

Ich habe irgendwann einen eigenen Ordner für diese Musik angelegt. Der Titel: "Plänkelhouse". Denn: Auch wenn vieles an House erinnert, sind die Titel mit nur 114 bis 122 BPM in der Regel deutlich langsamer als klassische Housetracks mit 126-130 BPM.

Ich glaube aber nicht, dass man unter "plänkelhouse" weitere Treffer findet. Ich werde vermutlich der Einzige sein, der mit diesem Neologismus was anfangen kann. :-D (Kurzer Test: Google findet nur 4 Treffer. 3 darunter von mir. :-) )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wiwek
Beitragsersteller

Haha danke, also mir sind nur welche mit 122 bpm unter die Nase gekommen

Indie House würde ich sagen

Wiwek
Beitragsersteller

Also das ist indie House? Danke

Das nennt sich Deep House. Tolles Genre.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne elektronische Musik