Wie heißt die letzte Zahl

7 Antworten

Unendlich, liegende 8

Unendlich ist keine Zahl

0

Wie oben schon gesagt existieren unendlich viele Zahlen, da für jede beliebige endliche Zahl eine größere existiert. (Bei der Unendlichkeit unterscheidet man unter abzählbarer (z.B. natürliche, ganze, rationale Zahlen) und überabzählbarer (z.B. reelle, komplexe Zahlen) Unendlichkeit.) Das Unendlichkeitssymbol ist ein Zeichen, das besagt, dass es keine Zahl gibt, die die Größe des Objektes beschreibt. Da es ein Symbol und keine Zahl ist, kann man mit dieser nicht rechnen (unendlich+1=unendlich+100=unendlich-1=unendlich). Daher macht auch eine Aussage über eine vorletzte Zahl unendlich-1 keinen Sinn.

unendlich - eine waagerechte acht - aber da unendlich keine Zahl ist kommt der Zusatz minus 1 hinzu

Da Unendlich keine Zahl ist, kann auch Unendlich mit "Zusatz minus 1" keine Zahl sein.

0

Was möchtest Du wissen?