Wie heißt die letzte Zahl

14 Antworten

es gibt keine größte Zahl, + 1 und sie ist größer:-)!... es wird dann nur die Potenzschreibweise benutzt 1 zehn hundert tausend zehntausend einhunderttausend

eine Million zehn Millionen hundert Millionen eine Milliarde zehn Milliarden hundert Milliarden

eine Billion zehn Billionen hundert Billionen eine Billiarde zehn Billiarden hundert Billiarden

eine Trillion zehn Trillionen hundert Trillionen eine Trilliarde zehn Trilliarden hundert Trilliarden

eine Quadrillion zehn Quadrillionen hundert Quadrillionen eine Quadrilliarde zehn Quadrilliarden hundert Quadrilliarden

eine Quintillion zehn Quintillionen hundert Quintillionen eine Quintilliarde zehn Quintilliarden hundert Quintilliarden

eine Sextillion zehn Sextillionen hundert Sextillionen eine Sextilliarde zehn Sextilliarden hundert Sextilliarden

eine Septillion zehn Septillionen hundert Septillionen eine Septilliarde zehn Septilliarden hundert Septilliarden

eine Oktillion zehn Oktillionen hundert Oktillionen eine Oktilliarde zehn Oktilliarden hundert Oktilliarden eine Nonillion zehn Nonillionen hundert Nonillionen eine Nonilliarde zehn Nonilliarden hundert Nonilliarden eine Decillion

zehn Decillionen hundert Decillionen eine Decilliarde zehn Decilliarden hundert Decilliarden Undecillion Undecilliarde Duodecillion Duodecilliarde Tredecillion Tredecilliarde Quindecillion Sexdecillion ein Googol Septendecillion Octodecillion Novemdecillion Vigintillion Trigintillion Quadragintillion Quinquagintillion Sexagintillion Septuagintillion Octogintillion Nonagintillion Centillion Centnovemtillion Centdecillion Centvigintillion Centvigintillion Centvigintillion Centquinquagintillion Centsexagintillion Centseptuagintillion Centoctogintillion Centnonagintillion Ducentillion Ducentquinquagintillion Trecentillion Trecentsexagintillion Quadringentillion Quadringentseptuagintillion Quingentillion Quingentvigintillion Sescentillion Sescentoctogintillion Septingentillion Septingentquadragintillion Octingentillion Octingentnonagintillion Nongentillion Nongentquinquagintillion Nongentnovemnonagintillion Milliatillion Milliacentillion Milliaducentillion Milliatrecentillion Milliaquadringentillion Milliaquadringentseptuagintillion Milliaquingentillion Milliasescentillion Milliaseptingentillion Milliaoctingentillion Millianongentillion Millianongentnovemnonagintillion Domilliatillion Domilliaquingentillion Domillianongentnovemnonagintillion Tremilliatillion Quattuormilliatillion Quinmilliatillion Sexmilliatillion Septenmilliatillion Oktomilliatilion Novemmilliatilion Dezimilliatillion Undezimilliatillion ein Googolplex ein Googolplexian das sollte reichen:-)

Wie oben schon gesagt existieren unendlich viele Zahlen, da für jede beliebige endliche Zahl eine größere existiert. (Bei der Unendlichkeit unterscheidet man unter abzählbarer (z.B. natürliche, ganze, rationale Zahlen) und überabzählbarer (z.B. reelle, komplexe Zahlen) Unendlichkeit.) Das Unendlichkeitssymbol ist ein Zeichen, das besagt, dass es keine Zahl gibt, die die Größe des Objektes beschreibt. Da es ein Symbol und keine Zahl ist, kann man mit dieser nicht rechnen (unendlich+1=unendlich+100=unendlich-1=unendlich). Daher macht auch eine Aussage über eine vorletzte Zahl unendlich-1 keinen Sinn.

Mal im ernst: Gibt es nicht, Zahlen sind unendlich. Die größte namentlich benannte Zahl (meines Wissens) ist ein "Gogoll". Das sind 10 hoch 100, also eine 1 mit 100 Nullen. Natürlich gibt es noch größere, aber die werden dann nur noch in der Form XhochY ausgedrückt.

Die größte benannte Zahl ist derzeit Grahams Zahl.

Sie ist die größte Zahl, die je in einem sinnvollen mathematischen Beweis verwendet wurde.

Diese Zahl ist so groß, dass nicht mal die Stellenanzahl auf normalen Wege ausgedrückt werden kann. Auch mit der einfachen Potenzschreibweise lässt diese sich nicht darstellen.

unendlich - eine waagerechte acht - aber da unendlich keine Zahl ist kommt der Zusatz minus 1 hinzu

notizhelge  14.01.2011, 10:52

Da Unendlich keine Zahl ist, kann auch Unendlich mit "Zusatz minus 1" keine Zahl sein.