Was ist die letzte Zahl, die es gibt? Und ist sie dann die Zahl, die vor Unendlich kommt?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt KEINE letzte Zahl, aber der Zahlenname mit der höchsten Wertigkeit ist Googolplex.

Natürlich ist diese Zahl nicht mal im Geringsten nah an unendlich, denn egal an welcher Stelle im Ring, du wirst nie am Ende sein.

Kommt daher auch Google????? Ah hier: direkt gefunden...Von Googol leitet die Suchmaschine Google ihren Namen ab, angelehnt an das Bestreben, möglichst viele Internetseiten zu indizieren.[3] Der Name des Firmenhauptsitzes lautet Googleplex in Anlehnung an den Googolplex.

0
@Vraag

ja. Übrigens: der Name der Zahl "Gogol" wurde soweit ich weiß vom (zehnjährigen??) Sohn des "Erfinders" der Zahl erfunden hab ich mal gelesen. Bin mir aber nicht (mehr) sicher. außerdem gibt es noch die Googolplexplex.

0

Sehr interessant! Googolplex...

0

Wieviele Millionen sind den Googolplex?

0
@FerdiFuchs55

ein gogol ist 1mit 100nullen! ein gogolplex ist eine 1mit gogol nullen! die höchste namentlich definierte zahl ist gogolplexian, eine 1mit gogolplex nullen!! aber schon sich die zahl gogolplex vorzustellen ist fast unmöglich^^

0
@nikoeris

Die größte in einem sinnvollen Zusammenhang verwandte Zahl ist übrigens Grahams Zahl.

0

Also mal ne Frage: Wenn es ja immer weiter geht, was ist dann, (nur so ne überlegung) wenn mal alle Satz und Zahlzeichen welche existieren schon für einen namen verwendet wurden. Eigentlich können die Zahlen ja gar nicht ins unendliche gehen, weil nach sehr langer Zeit, Zahlen beim Namen zu nennen, müsste es doch irgendwann keine Satzzeichen zum Schreiben geben, oder????

Hehe, es gibt keine höchste Zahl.Auch die Zahl PI ist unendlich.Aber das Universum ist irrgendwo begrenzt, das ist sicher.

Nur die Anzahl der Nachkommastellen ist unendlich, Pi selbst nicht, liegt im Intervall 3 < Pi < 4, das Intervall kannst Du beliebig immer enger um Pi ziehen!

0

Was möchtest Du wissen?