zahl vor "unendlich"

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Unendlich ins Quadrat

der Begriff "unendlich" steht nicht für eine reelle Zahl, sondern sagt nur aus, dass z.b. eine reelle Zahl über alle Grenzen wächst; also kann es keine Zahl "vor" unendlich geben weil ja dann uneendlich die letzte Zahl wäre.

Da "unendlich" keine Zahl ist, wie der Name schon sagt, lässt sich mit diesem Begriff nicht addieren, subtrahieren, multiplizieren oder dividieren etc. Das Ergebnis würde immer "unendlich" sein.

unendlich ist keine Zahl!

Das kann nur eine sein: 88 !!

Den eigentlich ist mir das egal, - und in meiner Gegend gibt es die Redewendung "egal ist 88".

stimmt aber nicht, weil man die 88 querlegt ist es ne doppelt unendlich - und daher ist es nicht egal ;-)

1

Wenn Du es ganz genau wissen willst: Die liegende sieben

Sag mir die Zahl unendlich dann sag ich dir was davor kommt!

Unendlich ist ein Mathematischer Begriff, aber keine Zahl.

0

Frag doch Chuck Norris! Der hat schon auf unendlich gezählt! Sogar zwei mal! ;-))

Was möchtest Du wissen?