wie heisst der sound effect?

2 Antworten

ob das erstrebenswert ist, solche Sounds zu bekommen ? In einer Audio CD aus 1999 gab es dieses Sirren zu Problemen bei Dimmern, 50 Hertz Brummen etc

Das hat vielleicht damals Jan Friedrich Conrad herausgebracht mit der Keys Zeitschrift & div. Probleme aufgezeigt mit Plopp Geräuschen, o.g. Verkabelungsproblemen oder Knistern - Knacken (neuerdings bei Latenzen oder Überbelastung der CPU)

Geräusche findet man auch kostenlos bei www.freesound.org

Du könntest es am Lautsprecher aufnehmen, falls du nichts findest :)

Ich würde es am ehesten als Kratzen oder Scratching bzw. Audio Scratching bezeichnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Audio Engineering