Wie heißt der Knopf hinterm Wasserhahn, der den Stopfen hochdrückt?

2 Antworten

Hallo Kiko168,

das ist der Bedienhebel für das Ablaufventil

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjgxuqJg_L_AhVChGgJHcW6BMIYABAVGgJ3Zg&sig=AOD64_3G2VD67JL9VQsmnxvAfkZAXk39CA&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwilu-CJg_L_AhVtpicCHT68BE8Qvhd6BAgBEHs&nis=8

wahrscheinlich M4 oder M5, vielleicht findest Du im Baumarkt einen Ersatz oder etwas ähnliches mit der Gewindegröße, evtl. Stange mitnahmen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
Kiko168
Fragesteller

Oder ich schraube einfach eine Hutmutter drauf. Sieht zwar nicht so gut aus, aber sollte funktionieren.

HansimGlueck911  03.07.2023, 22:09
@Kiko168

Da passt leider keine normale Gewindemutter drauf weil das ein Feingewinde ist, je nach Zugstange ca. 2-3 mm. So eine neue Zugstange kostet ja kein Vermögen und die würde ich einfach komplett austauschen. 😉