Wie heißt der Interpret dieses Liedes? "Caruso"

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage ist zwar alt, aber ich lese hier dennoch die richtigen Antworten. Die Version die du suchst gibt es nicht, denn in dieser Show wird sie von der Band nachgespielt, so wie viele Shows ihre eigene Band haben. Das Original ist und bleibt die von Lucio Dalla. Lg

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3659729/lucio-dalla-caruso/

Ich habe mir inzwischen verschiedene Versionen von "Te voglio bene assai" angehört und bin inzwischen nicht mehr so ganz sicher. Ich gebe dir mehrere zur Auswahl. Entscheide also selber. Oben die Version von Lucio Dalla. (Musikvideo)

adabei 23.12.2012, 14:54

"Ti voglio bene asssai"

0

Vor einigen Jahren gab es im italienischen eine Abendshow von und mit Lucio Dalla und Luciano Pavarotti. (Und nun sind beide schon tot.) Letzterer war natürlich für die klassische Musik zuständig, repräsentierte also "Caruso" Der Titel war ein nettes Wortspiel "Dall' AmeriCaruso" - etwa "Caruso grüßt aus Amerika", aber beide Namen waren phonetisch enthalten. In dieser Show haben beide das Lied mehrfach gesungen.

"Ti voglio bene assai" wurde 1835 vorgestellt und gilt als das erste Lied der modernen "canzóna napulitana", des neapolitanischen Liedguts.

Was möchtest Du wissen?