Pippins Song (Edge of Night) in Vollversion

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lied heißt; The Sacrifice Of Faramir, in der langen Fassung auf "The complete recordings" und ist 4:08 lang. Auf den normalen Soundtrack-CDs heißt es; The Steward of Gondor und geht 3:53. Beide Lieder sind gleich, bei der längeren Version ist hinten noch ein weiteres 10 sekündiges Nachspiel dran und die Pausen zwischen Pippins Text sind etwas länger.

Es gibt nur diese eine Strophe die Billy Boyd singt, die Musik ist aber trotzdem von Howard Shore, die hat nicht Billy Boyd geschrieben.

n8slider  08.01.2012, 19:00

In Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs singt er das Lied The Edge of Night (in dem Stück The Steward of Gondor), eine eigene Komposition zu Tolkiens Text.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Billy_Boyd

Teshup  08.01.2012, 19:10
@n8slider

Hm, ok, Danke.

Warum schreiben die das nicht auf die CDs.

Hi, laut meiner Frau (HDR_Freak :) ) ist dieses Lied in dieser Version nur für den Film gemacht, mit Auszügen aus "A walking song", welches Frodo, Sam und Pippin im Buch auf dem Weg nach Krickloch singen ;) Die Musik hat Billy Boyd selber geschrieben und somit eine Passage intoniert ;)