Wie heißt das von mir gesuchte Computerspiel?

1 Antwort

Klingt älter als 10 Jahre. Gab es (rundenbasierte) Kämpfe? War es ein Rollenspiel? Vielleicht mit einer Crew aus mehreren Helden? Gab es eine UI und falls ja, wie sah die aus?

Von deiner Beschreibung her könnte es jeder Dungeon Crawler, die komplette Might & Magic (vor Heros und vor Teil fünf oder sechs) Reihe oder ein Konsortenspiel gewesen sein. Solche Games waren mal sehr beliebt (tile based movement & round based fight) aber das war eher in den 90ern. Es gab später nochmal ein kleines Revival mit Might & Magic X, den ersten Bard's Tales und ein paar Indy Spielen.

Cafaco
Fragesteller

Erst mal vielen Dank für die Antwort. ja es könnte auch deutlich älter sein! Es geht nicht in die Might and Magic Richtung. Es waren auch keine rundenbasierten Kämpfe. An Charaktere oder UI erinnere ich mich leider nicht. Es gab riesige Spinnen und Magier als Gegner sowie Falltüren im Boden, versteckte Wände und diese seltsame Steuerung, bei der man die Kamera nicht mit der Maus steuerte sondern Die POV mit einer Taste um 90 Grad drehte.