Wie heißt das Teil bei der Lampe oben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste die Rollzugvorrichtung im Baldachin sein. Baldachin nennt man ganz allgemein die Kappe, die die Befestigung der Decken(Pendel-)lampe an der Decke kaschiert.

Frag doch mal im Lampenladen oder großem Kaufhaus mit Lampenabteilung. Die wissen bestimmt wie das heißt

Zuglampe - Zugrolle - Zugfeder !

Wenn ich Zuglampe suche, dann bekomme ich Links zu Seiten auf denen alte Zug- (Eisenbahn-) Lampen angeboten werden. Trotzdem Danke

0
@wgabauer

Bitte, in dem Falle wäre es wohl richtiger von mir gewesen von Zug-Pendel-Leuchte zu schreiben.

0