Wie heißt das Stück aus dem Intro von "Kaisers Klassik-Kunde"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber das ist doch gar nicht schwer.

Als Musiker hört man sogleich die Tonart F-Dur, und als erfahrener Musiker erkennt man ein typisches Beethoven-Thema. Besetzung: Streichquartett.

Es ist dieses:

https://www.youtube.com/watch?v=de-NLJ0doao

JAB11111
Fragesteller

Herzlichen Dank!

bibtex  19.07.2023, 08:47

Wenn du ermsthaft aus einer Tonkonserve, die mutmaßlich (mit ziemlicher Sicherheit sogar) spektral verzerrt ist, die Tonart herauszuhören glaubst, dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann.

P.S. Selbst unter Musikern ist das absolute Gehör übrigens eine absolute Ausnahme.

Souljah69  10.01.2024, 01:26

Ob es sich um F-Dur oder um eine andere Dur-Tonart handelt, weiß man nur wenn man ein absolutes Gehör hat. Wenn man es nicht besitzt, hilft auch keine Erfahrung.