Wie heißt das Märchen/der Zeichentrickfilm?

1 Antwort

Das sind aber wirklich wenige Infos. :/

Kennen tu ich einen solchen Film nicht aber mit ein paar Schlagwörtern bekam ich zumindest den hier ausgespuckt:

https://www.moviepilot.de/movies/leon-und-die-magischen-worte

hazelhope
Fragesteller

Ich weiß, total wenig und blöde Infos :( Der Film ist es leider nicht. Habe bei moviepilot bereits alle Zeichtrickfilme der Jahre 1970 - 1990 durchgeschaut und der den ich meine ist nicht dabei... Es kann sein, dass der Name von dem Mädchen russisch war, aber ich bin mir echt unsicher..

Lmorg  16.03.2024, 17:18
@hazelhope

Kannst du dich noch an den Stil erinnern oder Beispiele nennen?

Wenn das aber auch schon so lang her ist, kann es natürlich sein, dass deine Erinnerung verzerrt ist. Sicher, dass der Protagonist weiblich war? Sicher, dass der Film düster war? War es wirklich ein alleinstehender Film? Denn im Prinzip sind sehr viele Märchen imKern sehr düster und sogar gruslig, nur das nimmt man als Kind eben anders wahr, als als Erwachsener >_>

Weißt du noch, wo du diesen Film gesehen hast?

hazelhope
Fragesteller
@Lmorg

Ich glaube ich werde diesen Film niemals mehr finden weil's einfach schon so lange her ist :D ich bin mir sicher, dass es ein alleinstehender Film war. Ich bin mir sicher, dass es eine weibliche Protagonistin mit schwarzen langen Haaren war. Ich bin mir sicher, dass es eine böse Stiefmutter gab und dass sie durch einen Spiegel gegangen ist um in eine andere Welt zu gelangen. Aber alles gut, alle meine Freunde kennen diesen Film ebenfalls nicht :D

Lmorg  16.03.2024, 17:45
@hazelhope

Ok das wurmt mich zwar jetzt auch aber ich hab keinen Schimmer xC

Kann ebenso gut ein Film sein, der bloß ein einziges mal als Lückenfüller ausgestrahlt wurde... sonst könnt ich nur noch dazu raten, mit Schlüsselwörtern zum Film auf Youtube-Bildern zu gucken in der Hoffnung, dass du iiiirgendeinen Ausschnitt dort findest, der dir bekannt vorkommt.

Soory :/