Wie heisst / heissen eure Haustiere?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde: Pippi, Maja (Gab keinen Grund, war einfach spontan)

Kaninchen: Ruby (kein Grund), Butterscotch (er ist schockobraun und fand das dann irgendwie passend), Large (sehr großes Kaninchen), Crunchy (kein Grund)

Hühner: Cracker (war als Küken so klein wie ein Kräcker), Pelle (hat kein Grund), Hühnchen (war einfach passend), Angel (hat kein Grund), Porky (hat kein Grund), Hennriette (hat kein Grund), Daisy (hat kein Grund), Umbrella (hat kein Grund), Sparkle (hat kein Grund), Kerry (hat kein Grund), Patches (hat kein Grund). Isi (wollte für ein Ex-Legebatteriehuhn einfach einen schönen Namen), Peggy (wollte für ein Ex-Legebatteriehuhn einfach einen schönen Namen), Sue (wollte für ein Ex-Legebatteriehuhn einfach einen schönen Namen), Liberty (wurde aus Legebatterie gerettet, bedeutet Freiheit), Destiny (wurde aus Legebatterie gerettet, bedeutet Schicksal), Felicity (wurde aus Legebatterie gerettet, bedeutet Glückseligkeit), Knödel (Seidenhuhn und ihre Frisur sah nach Knödel aus),Nova (heiß beim Vorbesitzer schon so)

Nymphensittiche: Happy, Luca, Pearly (geperlter Farbschlag), Sunny (gelbes Gefieder), Rio (benannt nach dem Film Rio), Blue (benannt nach Hauptfigur im Film Rio "Blue)

Wellensittiche: Wanda, Nils, Zitrone (gelb grüne Gefiderfarbe), Spencer, Valentine, Olive (Olivgrüne Gefiderfarbe), Fruity (hieß beim Vorbesitzer schon so), Hertha, Olly, Tweety(hieß schon vorher so), Gräte, Frieda (hieß schon vorher so), Hansi, FlipFlop, Sky (Blau weiß wie der Himmel), Candy, Burt, Cornpop, Holly, Kenny, Jackie

logischejasmin  25.04.2024, 17:08

ey Knödel hört sich sehr nice an😂

Tindy45
Fragesteller

So viele Tiere:))) mir wäre es schwierig all die Namen zu merken:(

Meine Hunde heißen Balou, Mogli und Hermann. Für Balou habe ich einen typischen Hundenamen gesucht, Mogli sollte, was den Namen angeht, zu Balou passen und Hermann hieß bereits so, als er bei mir als sein sechstes Zuhause innerhalb von 6 Monaten eingezogen ist.

Tindy45
Fragesteller

Armer Hermann:) sein Name klingt aber seriös:)

Flauschy  26.04.2024, 13:00
@Tindy45

Hermann war immer zur falschen Zeit am falschen Ort.

Roisin (RO-schihn; Gälisch für kleine Rose)

Ich weiß nicht, welchen Pet-Name sie hatte aber ihr Racing-Name war Sydney Lane. Auf ihrer Pflegestelle war sie Lady. Lady finde ich zwar ganz nett, aber ich wollte für einen Greyhound aus Irland auch einen entsprechenden Namen. Ebenfalls im Rennen waren Áinfean, Gadhra oder Sidheag.

Toffi (Abkürzung von Toffifee), passte farblich am Besten sie ist ein schwarz/braun orange Schildpatt mix :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Katze heißt Jua. Das heißt übersetzt Sonne. Wir haben den Namen ausgewählt, weil die meisten gesagt haben das sie uns Pech bringen wird, da sie ja schwarz ist. Deswegen haben wir sie einfach Sonne genannt.

Tindy45
Fragesteller

In welcher Sprache heißt denn Sonne 'jua'? Ich frage mich nur:)