Wie heißen eigentlich die Eltern von Tick, Trick und Track?
Dass Donald Duck der Onkel der Drillinge Tick, Trick und Track ist, wissen die meisten. Aber soweit ich weisist es in Unklaren, wer denn eigentlich ihre Eltern sind. Oder gibt es die etwa gar nicht?
6 Antworten
Laut dem Donald-Duck-Zeitungscomic vom 17.10.1937 sind sie die Kinder von Donalds Cousine Della bzw. laut dem Cartoon ‚Donald’s Nephews’ (1938) von Donalds Schwester Dumbella. Don Rosa machte für seinen Stammbaum daraus Donalds Schwester Della Duck (siehe Rosas Sein Leben, seine Milliarden für ihren bis dato einzigen Comic-Auftritt). Über Tick, Trick und Tracks Vater ist bislang nur soviel bekannt, dass ein Streich der Drei, ein Knallfrosch unter seinem Stuhl, ihn einst ins Krankenhaus brachte.
mutter ist della duck, vater anscheinend unbekannt: Haben Tick Trick und Track Eltern?
Donald und Daisy. Aber da die drei uneheliche Enten sind hat man sich bei Disney dazu entschieden sie als die Neffen auszugeben. Damals waren die Moralvorstellungen halt noch etwas anders.
wie du schon sagtest ist donald der onkel es gibt noch den opa das ist der stinkreiche mit dem geldturm wie der heißt weiß ich grad leider nicht =P von weiter verwandschaften ist nichts bekannt
Der mit dem Geldspeicher ist Dagobert Duck (im Original , glaube ich, Scrooge McDuck).
Die Mutter ist Della Duck (orig Barks: Thelma Duck). Spitzname Dumbella Duck.
Name des Gatten von Della Duck ist unbekannt, aber nach Don Rosa ist Dellas Gatte ein Bruder von Daisy Duck.
WoW, danke erstmal für die Information ..