Wie heißen diese Teile vom Reißverschluss und wo bekomme ich genau den gleichen für meine Jacke?

3 Antworten

Es gibt Sortimente mit verschiedenen Größen von Zippern, ( z.Bsp. bei einem großen Onlineversandhander der mit „A“ anfängt)

Mit so einem Sortiment hab ich schon so manchen kaputten Reissverschluss retten können.

Anderfalls muss das Teil zur Änderungsschneiderei und eis komplett neuer Reissverschluss muss eingesetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fourthkind
Fragesteller

für eine 50 Euro Jacke lohnt sich das nicht

anorakpatrick  01.05.2021, 21:58
@fourthkind

Die Sortimente sind nicht teuer, und wie gesagt, hab ich dchon mehrere Reißverschlüsse damit repariert.

Darf ich fragen welche Jacke es ist?

nennt sich zipper, man sagt aber auch schieber.

da musst du schauen das es genau dir richtige größe ist.