Wie heißen diese Papierdinger fürs Bier?

4 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt
Ein  Pilsdeckchen,auch  BierrosettePilsrosetteBierkragenPilskragen oder  Tropfenfänger,

https://de.wikipedia.org/wiki/Pilsdeckchen

guitschee
Fragesteller

Danke. Passiert echt selten, dass ich ein Wort brauche und echt gar keines kenne für einen völlig alltäglichen Gegenstand.

guitschee
Fragesteller
@Mikromenzer

Ich kenne die Dinger halt auch, weil die oft im Stadion geworfen werden - nur wie die heißen, wusste ich nicht. Und "dünne Papierdinger fürs Bier" klingt doch doof ;-).

Hallo gute Frage.Die nennt man Bierkragen oder Tropfenfänger.Schönen Tag wünsche ich dir.Lg Klose11