Wie heiß darf meine Nvidia Grafikkarte werden?

7 Antworten

Es gibt da unterschiedliche Meinungen zu den Temperaturen, aber grundsätzlich ist es immer schöner wenn die Karte nicht so heiß wird.

ich hab da die Tage auf irgendeiner Grafikkarten Seite, irgendwas mit Guru?! eine Übersicht gesehen. Kennt jemand die Seite?

Dort war nen Bild zu den Temperaturbereichen und vorallem hatten die auch einen Kartenvergleich wo die Lautstärke und die Temperatur mit angegeben wird?!

Permanent 91°C sind für die GPU noch kein Problem.

Wenn allerdings immer wieder Peaks dabei sind welche dann in Richtung 100°C und darüber gehen -> kann die GPU dauerhaft Schaden nehmen bzw. altert schneller.

Ab etwa 95°C regeln sich aktuelle GPU selbständig runter.

Dennoch: Sie läuft am Limit. Der Haken: Es ist eine 40-Euro-Grafikkarte, welche i.d.R. einen günstigen Kühler mit kleinem Lüfter montiert hat. Hier viel Geld für einen größeren Kühler mit mehr Leistung zu investieren lohnt sich nicht.

Was für eine Karte willst du dir denn als nächstes kaufen? Dort ist das Geld sicher besser angelegt.



eine Nvidia GTX 1050 ti

0
@Fressbloeder

Definitiv: Dort das Geld investieren als in einen neuen Kühler für die alte Karte.

0

Sobald die Grafikkarten sich selbstständig runtertakten, bedingt durch zu viel Wärme, verlierst du Power. Bei den Grafikkarten gehen dann die Bilder pro Sekunde runter. Die Hersteller bewegen sich da bei ca. 90°C.

Aber vor dem Hintergrund, dass der Kühler der Grafikkarte sich bei solch hohen Temperaturen auch zu Wort meldet, würde ich gucken, dass ich auf eine GrKa setze die von Haus aus nicht ganz so heiß wird.

Was ist der SDRAM bei einer Grafikkarte?

was ist der unterschied?

...zur Frage

Temperaturen ok? Wie warm dürfen CPU und Grafikkarte werden?

Wenn ich Battlefield 3 spiele wird meine cpu bis zu 79 grad heiß und meine grafikkarte bis zu 65 grad heiß.

...zur Frage

was tun wenn meine grafikkarte (nvidia gtx 960) zu heiß wird?

Ich habe mir vor kurzer zeit eine neue grafikkarte (nvidia gtx 960) gekauft doch nun wird sie zu heiß und mein pc geht aus was soll ich tun?

...zur Frage

Grafikkarte wird viel zu heiß (95 Grad)

Meine Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 640 wird viel zu heiß. Egal was ich spiele, ob Minecraft, Planetside 2, FIFA, ... etc.. Die Temperatur geht immer ungefähr bis max. 99 Grad. Meistens setzt sie sich so zwischen 90-99 Grad fest. Nie höher oder niedriger wenn ich mitten im Spiel bin. Ich benutze den "MSI Afterburner" der die Lüftereinstellungen ja automatisch anpasst. Auch bei maximaler Lüftergeschwindigkeit (100 %) kommen so hohe Temperaturen zu Stande. Den Computer habe ich vor 2 Jahren im Geschäft gekauft, also nicht selbst zusammengebaut. Die Treiber habe ich erst vor einer Woche aktualisiert und übertaktet wurde sie auch nicht! Im Leerlauf hat die Grafikkarte eine durchschnittliche Temperatur von 55 Grad. Vor nicht mal einer Woche habe ich den PC gründlich gereinigt. Früher wurde die Grafikkarte nie heißer als 85 Grad. Hat das vielleicht was mit den neuen Treibern zu tun? Ist es überhaupt normal dass diese Grafikkarte so heiß wird?

...zur Frage

PC zu heiß? wie heiß dürfen die pc komponenten werden?

Ich bin verzweifelt ;( Wenn ich z.b. Minecraft zocke, wird die Grafikkarte (nvidia Geforce gtx 580) ca. 60-70 Grad heiß

Die prozessor Kerne (4 Kerne, intel core i 7-870, 4mal 2.93 Ghz) auch ca. 60-70 Grad

und die Festplatte ca. 35 Grad

und wenn ich battlefield play for free zocke: Grafikkarte: ca. 70 grad!! prozessor kerne: auch fast 70!

sind diese Werte denn überhaupt normal?

wie heiß darf der prozessor und die grafikkarte max werden

wann wird es kritisch?

ich möchte mir gerne battlefield 3 holen, und ihr wisst bestimmt wie aufwendig die grafik dort ist, und wenn mein pc schon 70 grad heiß wird bei minecraft, möchte ich gar nicht wissen, wie es bei battlefield 3 aussehen wird o.O

Bitte helft mir :(

...zur Frage

Grafikkarte wird Warm?

Wenn ich PC building Simulator spiele, wird meine Grafikkarte 45-50 grad heiß. Wenn ich Borderlands 2 auf 120 FPS und 1080p spiele, wird sie nur max. 40 grad. Woran könnte es liegen, dass meine GraKa bei einem Simulator wärmer wird, als bei wirklichen Grafikanforderungen?

(Habe eine Nvidia GeForce GTX 1070)

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?