Wie heiß darf die GTX 1060 6gb werden?

2 Antworten

85 Grad gehen technisch noch o.K. für den Grafikchip. Auf welcher Leistungsstufe laufen die Lüfter der Karte denn bei dieser Temperatur und welche GTX 1060 hast Du genau ?

85°C sind okay, da hat die Karte noch ca. 10°C puffer. Wenn du dich damit aber nicht wohl fühlst, besonders wenn es im Sommer im Haus mal 5°C oder mehr wärmer werden, dann würde ich die Lüfterkurve aggressiver einstellen, sodass also die Lüfter schneller hoch drehen!