wie heilen Helix-Piercings bzw. Knorpel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es nicht so richtig pauschalisieren, es kommt schon sehr auf die Stelle an. Mein Helix hat über 1 Jahr gebraucht, also heilt länger und empfindlicher als normale Ohrläppchen, aber ich finde es auch super zickig. Wenn ich 2 Nächte mal schlecht drauf liege gehts direkt wieder los mit Druckempfindlichkeit usw. Habe aber auch ein Tragus und das hat zwar auch 1 Jahr zum vollständig verheilen gebraucht, aber das ist top, 0 Probleme und das obwohl ich täglich In Ears trage. Also generell kann man sich auf eine langwierige Verheilung einstellen.

Knorpelpiercings brauchen wenn sie gestochen wurden ca. 6-12 Monate bis sie verheilt sind und können auch sehr zickig sein. Wenn du es Punchen lässt, dann ist die Heilungsdauer bei ca. 2-3 Monaten und die Heilung verläuft wesentlich unkomplizierter, da hier ein kleiner Teil wie ausgestanzt wird.

DeniseGro  16.03.2022, 13:43

Ist das punchen schmerzhafter?

Natimichl  16.03.2022, 16:20
@DeniseGro

soll auch nicht schmerzhafter sein (mein Tragus ist gestochen, da bei mir in der Nähe keiner punchen tut) und wenn wir ehrlich sind, das Stechen für sich dauert ja nur wenige Sekunden, das geht dann auch ganz schnell vorbei :).

Genauso, braucht nur länger und ist empfindlicher.