Wie hebe ich eine ganze Spalte farblich hervor (Excel)?

2 Antworten

Angenommen der Bereich, um den es geht, ist A1:H10 und die Werte die das auslösen sollen stehen in A1:H1.
Dann markierst Du A1:H10, gehst auf
Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist -->:
=A$1>10
und wählst die Formatierung.
Wichtig ist, dass das $-Zeichen nur vor der 1 steht, nicht vor dem A.
Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
derpassi
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich glaube Du hast mein Problem missverstanden. Ich erkläre es nochmal an einem Beispiel.

Ich habe eine Tabelle mit Kontaktdaten (Name, Adresse, Geburtsjahr). Jetzt möchte ich alle Personen vorheben, die in einem bestimmten Jahr geboren sind, aber nicht nur die Zelle, in der das Geburtsjahr steht, sondern auch die komplette Spalte, also auch Name und Adresse.

Oubyi, UserMod Light  23.12.2015, 11:18
@derpassi

Kann es sein, dass Du Spalte (senkrecht) und Zeile (waagerecht verwechselst?
Für die Zeile müsste die Formel heißen:
=$A1=2001Falls das Jahr als Zahl dort steht.
Ich muss jetzt leider zur Arbeit, aber die anderen Experten hier werden Dir sicher weiter helfen.

Ninombre  23.12.2015, 12:08
@derpassi

Die Formel ist schon richtig, was du anpassen musst ist die Zelle in der das Geburtsdatum steht sofern das nicht in der ersten Zeile steht.

Wie sieht deine Tabelle konkret aus?