Ganze Spalte in Excel mit bedingter Formatierung hervorheben, wenn in der ersten Zelle das Datum ist?

1 Antwort

Neben dran ist eine Zeile mit den Monaten vom Jahr.

WIE genau sind die Monate dort angegeben?
Am besten wäre es, Du trägst dort ein Datum ein, also z.B. 1.1.2017; 1.2.2017 usw. und formatierst das benutzerdefiniert als:
MMMM
Angenommen die Monate stehen in B1:M1, dann entweder die Spalten B:M komplett markieren, oder einen entsprechenden Bereich Deiner Tabelle, also z.B. B1:M100.
Dann:
Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist -->:

=MONAT(HEUTE())=MONAT(B$1)

Formatieren/ Fertig.

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
nottingham
Fragesteller

Ja vielen Dank! Hat funktioniert. Bei meiner Formel hat der letzte Teil gefehlt, deshalb hat es nicht funktioniert.