Wie Haut heilen nach Waschzwang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde die Hände täglich mehrmals mit Wund- und Heilsalbe eincremen, z.B Bepanthensalbe

eventuell auch eine Handcreme mit Urea auftragen (am besten parfümfrei, z.B. von Sebamed)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Du brauchst vor allem die B-Vitamine. 3x1 Kapsel ratiopharm B-Komplex sollte helfen.

Evtl.mit Magnesium, dabei, um die Bs zu aktivieren.

Zum Einreiben empfiehlt sich Bepanthensalbe. Pantothensäure = Vitamin B5

Mit Bepanthen dick einschmieren, Baumwollhandschuhe drüber, über Nacht einwirken lassen.