Wie hat sich die Industrialisierung im 19. Jahrhundert auf das Leben der Arbeiter und ihre Arbeitsbedingungen ausgewirkt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz gefasst: Die Industrialisierung (begonnen in der Cordhosen-Stadt Manchester / England) hat sich durch die Erfindung immer neuer Maschinen KATASTROPHAL auf die Arbeiterschaft ausgewirkt >>> rasant ansteigende Arbeitslosenzahl.

(auch in Deutschland: siehe Aufstand der schlesischen Weber)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung