Wie hat sich die Altersstruktur in Deutschland in den letzten Jahren geändert?

2 Antworten

Da es in den letzten 78 Jahren keinen Krieg mehr gegeben hat, ist die Altersstruktur dankenswerter Weise eben wieder ausgeglichener. Eine Alterspyramide mit einem Knick in der Mitte ist ja nicht gerade wünschenswert.

Die Menschen werden eben älter ( und im Alter auch anfälliger).

Die Alternative wäre aber früher zu sterben. Wer will das schon?

Aber vor 50 Jahren war ein 80-jähriger Mann schon die Ausnahme. Heute gibt es mehr 100-Jährige, als damals 80-Jährige.