Wie hat euch das BW essen geschmeckt in der Grundausbildung bei euch?

5 Antworten

Da ich damals wie heute echt verfressen war, habe ich alles was mir angeboten wurde mit Wonne inhaliert. Ich muss echt sagen, dass ich mich an keine Fälle erinnern kann, wo es mir überhaupt nicht geschmeckt hat. Was ich immer zu kritisieren hatte war, dass es zu wenig war, bzw. die Zeit fürs Mittag zu kurz war. Zum Glück, dass man zum Abendbrot sich unbegrenzt gönnen konnte...

Unser Ausbilder hat es damals mit folgender Aussage auf den Punkt gebracht: "Es soll nicht schmecken, ihr sollt auch nicht satt werden, ihr sollt einfach nur überleben"...

Ok. Wenn man Pech hatte, hatte man da auch bloß zwei Minuten zum essen, aber egal.

Um auf den Punkt zu kommen: Ich habe in vielen Kasernen gegessen. In einigen war es gut, in anderen nicht. Ist aber im Zivilen auch so.

cleverdog07
Fragesteller

Stimmt! in meiner Stammeinheit war es richtig lecker das essen

cleverdog07
Fragesteller
@BrascoC

(SGA) spezielle Gundausbildung. Unser Panzergrenadierbataillon gibt es nicht mehr😢

In der Grundausbildung hatte ich keine Zeit mir Gedanken über den Geschmack von Essen zu machen - wäre auch egal gewesen, Hauptsache es gab überhaupt was.

Und nach der Grundausbildung wußte man schon in welche Kantine man am Besten geht.

Überlege mal, wie Du für 8,60 € am Tag (Verpflegungsgeld 2020) einen erwachsenen, körperlich arbeitenden Menschen einen Tag vollständig nach den Regeln der Ernährungskomission verpflegen kannst (Frühstück, Mittag- und Abendessen).

Ist ganz in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst