Wie hat Eren den Founding Titan bekommen?

3 Antworten

Wie hat Eren den Founding Titan bekommen?

Das ganze ist wenn man es genauer nimmt Erens eigene schuld, zumindest wenn man den Leuten noch ihren freien Willen lässt-

Eren hat den Attack Titan als auch den Founding Titan, später dann auch noch den Warhammer Titan. Insgesamt also 3 verschiedene Fähigkeiten, die meiste Zeit waren es aber nur die ersten beiden.

Grisha hatte abseits von seiner Letzen Nacht auch nur den Attack Titan, der Grund warum er hinter die mauern gekommen ist war es allerdings genau diese Ur-Titan kräfte zu finden. Kurz bevor die mauer dann von Reiner und co. zerstört wurde hat er sich dann auf den weg gemacht diesen zu finden. Als dann die Mauer brach hatte Grisha quasi keine Wahl mehr und musste handeln, er hat dann die Familie Reiss fast ausgerottet und die vorherige besitzerin Frida gefressen.

Das ganze ist passiert weil der Eren aus der Zukunft ihn dazu Psychisch gedrängt hat, sonst wäre die Familie nie gestorben und Eren wär nie ein Titanen Wandler geworden.

Nachdem alles passiert ist hat Grisha Eren in ein Hirnlosen Titan verwandelt und sich Fressen lassen. Schwups hatte Eren die beiden Titanen Kräfte inne.

LeonStr209
Fragesteller

Danke 😁👍

Grisha hatte den Attack Titan und den Urtitan, den Urtitan hat er von Frieda Reiss gestohlen. Nach dem Mauerfall, hat Grisha sich von Eren fressen lassen und somit beide an Eren übergeben.

Das wurde auch in Staffel 3 erklärt, die du ja so wie du meintest geschaut hast.

LeonStr209
Fragesteller

Ich dachte nur man hätte am Anfang der Serie noch gesehen wo Grisha auf nem Pferd reitet und sagte ich werde dich finden Eren, aber da müsste ja er ja schon Tod sein

princesskenny  30.12.2023, 11:47
@LeonStr209

Hab erst vor kurzem nochmal von Anfang an gelesen und im Manga gibt es so eine Grisha Szene jedenfalls nicht

princesskenny  02.01.2024, 08:48
@LeonStr209

Das passt zwar nicht dazu das es am Anfang der Serie gewesen sein soll, aber kann es sein das du Zeke mit Grisha verwechselt hast?

LeonStr209
Fragesteller
@princesskenny

🧐 ich kann mich erinnern das es in der Folge war wo erens Mutter gestorben ist, halt ganz ganz am ende

Schau einfach weiter

LeonStr209
Fragesteller

Danke 😅

Lost003  29.12.2023, 11:49
@LeonStr209

Es wird irgendwann in Staffel 4 alles beantwortet
Aber auch teilweise in Staffel 3 sollten ein paar folgen sein weiß nicht mehr genau welche

Lost003  29.12.2023, 11:55
@LeonStr209

Wenn du dann durchgeschaut hast lohnt es eigentlich sogar nochmal die ganze Serie zu schauen, da du dann viel mehr zusammenhänge von Anfang an verstehst und dinge siehst, die du beim 1. mal schauen nicht gesehen hast.