Attack on Titan Frage?

3 Antworten

Lässt sich nicht genau erklären, denke ich. Im Manga ist die Stelle genau so, also ist es kein extra Ding im Anime als Hint dass man Erinnerungen sehen kann als Titanenwandler.
Zu diesem Zeitpunkt hat Eren noch keine Erinnerungen seinen Vaters gesehen - zumindest nicht on screen, aber zu sagen dass ers off screen mal hat wäre dämlich.

Dass er sich an diesen Ort irgendwie erinnert könnte einfach daran liegen dass er generell auf Erinnerungen seines Vaters zugriff hat - ich hoffe das ist nachvollziehbar. Zumal es auch der letzte Ort war an dem sein Vater war bevor er sich von Eren fressen ließ.
Er hat nicht erwähnt dass er den Ort genau kennt und auch nicht dass er diesen in Erinnerungen gesehen hat. Es ist wie eine Art Dejavú-Gefühl wie wir sie haben, wenn uns im Alltag mal etwas bekannt vorkommt und wir nicht wissen wo wir das schon mal gesehen/erlebt haben.
Wäre jetzt meine Idee

Er hat die Zukunft durch die Vergangenheit gesehen.

In grishas erinerungen war eren an dem Ort wie wir wissen weshalb er dadurch das Gefühl bekommen hat.

Weil er die Erinnerungen seines Vaters, mit ihm gegessen hat, und der ja da war

Woher ich das weiß:Hobby – Hab netflix durchgeschaut und viele Anime auf AB