Attack on Titan Frage zu Eren und Historia?

2 Antworten

Das ist eine gute Frage. Aber ich denke: Nein.

Dadurch, dass er ja Zukunft sehen konnte, hieß es ja dass alles kommen wird wie es kommen wird - die Erinnerungen wurden ja zu ihm zurückgeschickt könnte man sagen. Eren hat im laufe der Zeit (was auch nach diesem Handkuss ist) einen großen Teil der Zukunft gesehen, aber nicht alles.
Du könntest eher fragen, wieso er nichts anders machte OBWOHL er die Erinnerungen sah. Denn obwohl er wusste was teilweise passieren wird, hat er nichts anders getan - er hat Reiner, Armin und Co. trotzdem gegen sich kämpfen lassen; ihnen diese Freiheit gegeben.

Egal ob er zukünftige Erinnerungen gesehen hätte oder nicht, es wäre nichts anders gekommen, da er ein festes Ziel hatte.
Allerdings kann man sich dabei fragen, ob es anders gekommen wäre, hätte er die Erinnerungen seines Vaters, von bevor er nach Shiganshina kam, nicht gesehen.

Die Vision hat ihn in seinem Handeln bestätigt, weil er wusste was er tun muss um sein Ziel, das sich nie geändert hat, zu erreichen. Außerdem ist sein Charakter vorzeitig etwas verändert worden. Andere Auswirkungen fallen mir nicht ein, es hätte sich grundsätzlich nichts geändert, weil es bereits passiert sein musste, damit sein zukünftiges Ich diese Erinnerungen haben konnte.

Woher ich das weiß:Hobby