AOT SPOILER (Frage unten)?

2 Antworten

Die erste Antwort du hierauf bekamst hatte einiges falsch (und nicht wichtige Infos bzgl deiner Frage), deshalb antworte ich nochmal.

Rod Reiss wollte Eren Jäger, weil dieser den Urtitanen in sich hat - und Historia wollte er natürlich auch. Deshalb beauftragte er seinen guten Kollegen Kenny und seine Truppe diese zu fangen und zu ihm zu bringen. Sie brachten sie in den Untergrund von diesem Reiss versteckt (weiß nicht mehr genau wie es heißt), dort wo die Reiss immer ihren Urtitanen an den nächsten weitergaben. Hier sollte nun Historia nun Eren fressen und so primärer weise den Urtitanen wieder zurück in die Reissfamilie befördern (wodurch sie gleichzeitig sogar noch den Attack Titan hätten, aber der war nicht wichtig für sie). [Das ganze kam ja alles erst überhaupt Zustande weil Grisha zu den Reiss ging und den Rest kennt man ja].
Falls mehr nötig ist: Historia weigerte sich und wollte Eren befreien. Sie schmiss das Titan Serum auf den Boden, sowie Rod, der dieses dann anleckte. Dadurch wurde er zu einem sehr großen Titanen (weiß nicht ob genaue Maße bekannt sind) - er wurde entweder so groß, weil er nur einen Teil des Serums aufnahm, oder weil sein Rücken schädigte als Historia ihn auf den Boden warf. Dieser war zu groß und hatte zu kleine Gliedmaßen, um laufen zu können und kroch deshalb - bis zu einer Außenmauer (weiß jetzt nicht mehr welche). Dort hatte der Aufklärungstrupp den Plan, dass sie Rod von innen sprengen, was gelang, in dem Eren in seiner Titanenform einige explosive Fässer in dessen offenen Mund wurf. Rod zersprang in viele kleine Teile. Alle mit ODM Gear mussten diese Körperstücke zertrennen, da irgendwo Rod war und er dadurch sterben würde. Historia fand das Nackenstück, in dem er war und tötete Rod durch einen Schnitt.

Zweite Frage brauche ich eig nicht mehr beantworten: Dazu ist im Anime nichts bekannt, einfach den letzten Part abwarten. Ansonsten kann man als anime only grad nur spekulieren

Heyhoo551
Fragesteller

Vielen Dank für die genaue Erklärung ! Hab jetzt alles wieder komplett gecheckt durch deine detaillierte Erklärung :)

Hey, ich bin ein großer Fan von Attack on Titan und kann deine Fragen gerne beantworten!

Zum ersten Teil deiner Frage: Der Kampf zwischen Rod Reiss und Eren Jäger fand in der 1. Episode der 3. Staffel statt. Eren wurde von Historia Reiss, Rods Tochter, an einen Stuhl gefesselt, da er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vollständig die Kontrolle über seine Verwandlung zum Titan hatte und sie ihn deshalb einschränken mussten. Rod Reiss selbst verwandelte sich in einen riesigen Titan, der jedoch aufgrund seiner Größe und seiner unproportionalen Körperstruktur nicht in der Lage war, richtig zu laufen. Stattdessen bewegte er sich auf seinen Händen und Knien fort und war aufgrund seiner Größe eine massive Bedrohung für die Umgebung. Eren und die anderen kämpften gegen ihn an und versuchten, ihn zu besiegen. Schließlich kam Historia auf die Idee, Eren zum Erbe des wahren Königs zu erklären, was dazu führte, dass Eren Erinnerungen von Frieda Reiss, der Schwester von Rod Reiss, erhielt. In diesen Erinnerungen erfährt er, dass Frieda von ihrem eigenen Vater, Rod Reiss, getötet wurde, weil sie sich geweigert hatte, die wahre Natur der Titanen zu akzeptieren. Daraufhin entfesselt Eren seinen vollen Macht als Titan und tötet Rod Reiss, indem er ihn verschlingt.

Zur zweiten Frage: Im Anime ist noch nicht explizit erwähnt worden, ob Zeke tot ist oder nicht, nachdem Eren sich in den Urtitan verwandelt hat. Wir haben seitdem keine weiteren Szenen mit ihm gesehen und es ist unklar, ob er überlebt hat oder nicht. Es wird jedoch in der nächsten Episode der 4. Staffel mehr Klarheit darüber geben.

Heyhoo551
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, jetzt ist bin ich nicht mehr so im unklaren, jedoch hätte ich noch eine Frage, wie hat sich Reiss denn in einen Titan verwandelt ? Hat er da diese Spritze genommen ? Und wieso hatte er das getan falls es so war ?

dasR0BIN  12.04.2023, 11:17

Also bitte, in der Antwort zur ersten Frage ist einiges falsch. Entweder hast du es falsch im Kopf oder hast AI antworten lassen...