Wie hart ist Kung Fu training? Ist es vergleichbar mit Parkour?

5 Antworten

Hallo. Ich habe vor ein paar Monaten mal ein Kung Fu Probetraining gemacht, und es war echt langweilig. Ich weiß nicht ob du auf sowas stehst, aber ich fand es langweilig. Parkour hingegen stelle ich mir spannender vor, da man da nicht wie beim Kung Fu bestimmte Bewegungen ausführen muss.

Kungfu ist nicht vergleichbar mit Parkour kungfu ist auch langweilig du stehs nur darum ich mach seit ich 5 jahre bis 19 jahre Parkour , Kungfu braucht man alles auswendige kampf zu lernen und , Bei Parkour gibs auch ein kampf man hatt ein test gemacht kungfu meistet vs Parkour fight wer hatte gewonnen Parkour kungfu haben keine schnellichkeit aber Parkour haben den schnellichkeits kampftechnic und ausweichung es gibt verschidene Parkour technic kampf und bei kungfu gibt es nur gleiche technic kampf nur man ändert sich die technic und bei den Parkour gibt es immer neue technic also das heißt Parkour ist besser deine frage beanwortet.

Du weist schon das Parkour kein Kampfsport ist oder?

0

Ich habe 1 Jahr Kung Fu gemacht, bin jetzt leider mit Fitness beschäftigt und gehe 3 mal die Woche dafür trainieren und hab keine energie mehr für Kung Fu. Kung Fu heßt übersetzt harte Arbeit und das ist es auch wirklich, mal davon abgesehen das du die ganzen traditionellen Formen auswendig lernen musst brauchst du auch eine gewisse bereitschaft schmerzen zu erleiden denn die wirst du öfter haben als du denkst.

Wie kann ich mir alleine Kung-Fu beibringen?

Wie kann ich mir alleine Kung-Fu beibringen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf eine Kung-Fu-Schule. Deswegen will ich es mir selber beibringen. Kann mir jemand sagen wie ich damit anfangen soll ?

...zur Frage

WAs macht man beim kung-fu training am anfang?

Hi leute ich will bald mit dem hobby kung-fu beginnen und da wollte ich euch fragen was man da am anfang macht.Hoffe auf gute antworten! :)

...zur Frage

Was haltet ihr von der Ving Tsun Kung Fu Association Europe von Philip Bayer.?

Hi, ich mache demnächst ein probe Training bei einer Ving Tsun Schule bei einem Sifu der bei Philip Bayer gelernt hat.
Nun meine Frage.
Wie ist das Ving Tsun von Philip Bayer so. ? Ist das realistisch, traditionell oder wurde es verändert.?? Wie sehr unterscheidet sich sein Ving Tsun von dem von anderen Wing Chun Verbänden z.b. das von der EWTO, IWTA oder TWC.??

Ich möchte mich vor dem Training noch ein bisschen informieren. Ich persöhlich mache schon seit drei Jahren Wing Chun.

...zur Frage

Was ist die beste Kung Fu Schule in Köln?

Ich suche eine Schule wo man hart trainieren muss, und man viele unterschiedliche Kampfstile lernen kann ?

...zur Frage

Schädigt KungFu die Handgelenke?

Ich habe einen Kung Fu Verein in meiner Nähe gefunden, in den ich gerne eintreten würde. Ich habe von einem Freund meines Onkels gehört, dass durch das Kung Fu seine Handgelenke total wehtun und er sie nicht mehr richtig bewegen kann. Kann sowas wirklich durch Kung Fu auftreten?

...zur Frage

Thai-Boxing Anfänger?

Ich bin 15 Jahre alt/w und wollte mal gerne irgendeine Kampfsport Art anfangen, und habe in der Nähe von mir ein Verein gefunden wo sie Thai-Boxing, Taekwondo , Kung fu und MMA anbieten.

Am meisten tendiere ich zu Thai-Boxing und MMA, da ich lieber boxen würde, da meine Oberschenkel sehr dick sind und ich mit den Beinen nicht so gut vorankomme

Ist es für Anfänger schwer? Mein Bruder macht Kick-boxing ist aber auch in einer Jungsgruppe bei den Älteren ich weiß also nicht wie das für mich dann aussieht, ich habe mich schon für ein Probetraining angemeldet will aber vorher ein paar Erfahrungen hören :')

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?