Wie hart ist Kung Fu training? Ist es vergleichbar mit Parkour?

5 Antworten

Hallo. Ich habe vor ein paar Monaten mal ein Kung Fu Probetraining gemacht, und es war echt langweilig. Ich weiß nicht ob du auf sowas stehst, aber ich fand es langweilig. Parkour hingegen stelle ich mir spannender vor, da man da nicht wie beim Kung Fu bestimmte Bewegungen ausführen muss.

Kungfu ist nicht vergleichbar mit Parkour kungfu ist auch langweilig du stehs nur darum ich mach seit ich 5 jahre bis 19 jahre Parkour , Kungfu braucht man alles auswendige kampf zu lernen und , Bei Parkour gibs auch ein kampf man hatt ein test gemacht kungfu meistet vs Parkour fight wer hatte gewonnen Parkour kungfu haben keine schnellichkeit aber Parkour haben den schnellichkeits kampftechnic und ausweichung es gibt verschidene Parkour technic kampf und bei kungfu gibt es nur gleiche technic kampf nur man ändert sich die technic und bei den Parkour gibt es immer neue technic also das heißt Parkour ist besser deine frage beanwortet.

Du weist schon das Parkour kein Kampfsport ist oder?

0

Ich habe 1 Jahr Kung Fu gemacht, bin jetzt leider mit Fitness beschäftigt und gehe 3 mal die Woche dafür trainieren und hab keine energie mehr für Kung Fu. Kung Fu heßt übersetzt harte Arbeit und das ist es auch wirklich, mal davon abgesehen das du die ganzen traditionellen Formen auswendig lernen musst brauchst du auch eine gewisse bereitschaft schmerzen zu erleiden denn die wirst du öfter haben als du denkst.

Ist shaolin Tempo das gleiche wie shaolin kung fu?

Hey,

Ich habe mich sehr für die shaolin kampfkünste intressiert und werde auch höchst wahrscheinlich den kung fu Stil nehmen. Heute aber ist mir was neues in den Augen gekommen, nämlich shaolin kempo. Ich persönlich weiß rein gar nichts über shaolin kempo, Ich habe nur gelesen, dass dies eine karate Art ist und nicht kung fu. Wie schon gesagt kenn ich mich nicht aus. Haben shaolin kempo auch trainiert? Gehört es zum kung fu oder karate? Was ist besser kempo oder das traditionelle shaolin kung fu. Ich würde mich freuen wenn ihr mich aufklären könnt weil es mich wirklich sehr verwirrt :/

...zur Frage

Welchen Kung Fu Stil ist nicht ohne akrobatische Kicks?

Hallo, ich wollte schon seid längerer Zeit Kung Fu machen aber ich weiß nicht welchen Stil von Kung Fu. Bei den meisten Kung Fu-Schulen steht:" Ganz ohne akrobatische Kicks" und nun suche ich ein Kung Fu-Stil der auch ein paar akrobatische Kicks besitzt. Nicht übermäßig viele aber wenigstens ein paar(5-7). Wenn ihr euch auskennt, kann mir dann jmd. ein solchen Stil nennen, weil ich würde gerne so einen praktizieren. :) Danke im voraus!

...zur Frage

Verschiedene Fragen zu kung fu?

Hallo, weil mich das Thema irgendwie interessiert, habe ich angefangen mich mit kung fu zu beschäftigen und habe dabei herausgefunden, dass kung fu eigentlich nur der Überbegriff für verschiedene Kampfkunst Arten ist. Im Internet finde ich aber nicht viel darüber. Deshalb hab ich mal ein paar verschiedene Fragen ^^

  1. was ist sozusagen die berühmteste Art?
  2. Wie sehr unterscheiden sich die einzelnen Arten von einander?
  3. Gibt es für jede kung fu Art den selben Anzug? Ich hab nämlich schon viele verschiedene gesehen und hab mich gefragt ob jede kung fu Art einen eigenen Anzug hat oder ob man sich aussuchen kann was man da trägt. Oder spielt es eine große Rolle dass man genau das trägt was zu der Kung fu Art gehört die man macht? Wegen Tradition und so
  4. anders als beim Karate benutzt man da ja Waffen. Was denn für Waffen? Und kann man sich das aussuchen was man benutzt?
  5. Wenn ich in eine kung fu Schule gehen würde, was wäre das erste was ich lernen würde? (Außer diese Begrüßung bevor man in den Raum geht usw.)
  6. ich hab zwar gelesen, dass es beim kung du keine Gürtel gibt, aber als ich letztens bei einer kung fu Schule Leuten beim Training zugeguckt habe, hatten die verschiedene Gürtel. 2 Männer mit orangenen Gürteln, eine Frau mit grünem Gürtel und ein Junge mit gelbem Gürtel. Der Trainer hatte einen roten Gürtel. Wie ist da die Reinfolge von den Farben? Oder kommt das auch drauf an was für eine Art man macht? Da wo ich war, wurde Shaolin Lee Gar Kung Fu unterrichtet
  7. Wie effektiv ist diese Art von kung fu wenn man sich zb auf der Straße verteidigen möchte?
  8. gibt es dort auch Wettkämpfe? Manchmal lese ich ja und manchmal nein.
  9. Kann man kung fu auch anfangen wenn man sehr unsportlich und ungelenkig ist? muss man dann erstmal lernen gelenkig und sportlicher und so zu werden bevor man richtige Techniken lernen kann oder wir funktioniert das?

Ist auch in Ordnung wenn ihr nur ein paar oder eine Frage beantworten könnt, Danke im Voraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?