Die Umfragen sind nicht manipuliert, sondern gezielt gesteuert.

Eine Statistik stellt auch nur dar, was sie darstellen soll. Nichts kann neutral bewertet werden, denn jede Bewertung unterliegt einer Wertung.

Deine Umfrage ist auch manipulativ, weil Du das konkrete Ja nicht vorgegeben hast und die User hier mit Deiner Antwortgebung in eine bestimmte Richtung lenken willst.

weder noch / keine Antwort

Viele Umfragen von Marken, Pharamkonzerne ect. sind natürlich manipuliert. Wer etwas anderes glaubt, in unserer heutige Welt des Kapitalismus, der ist schlicht naiv! Aber das alle Umfragen auf der Welt manipuliert sind, ist doch Blödsinn! Da können wir auch schreiben, die ganze Welt ist böse!

Umfragen sind generell gezielt gesteuert. Das ist halt legale Manipulation. Wo und von wem werden wir denn nicht manipuliert? Von den Medien, der Politiker, der Konzerne ...

es ist so ziemlich alles manipuliert und zurechtgelogen auf dieser welt.

Meiner Meinung nach werden die Umfragen genauso manipuliert wie die Wahlergebnisse!