Wie häufig Wäsche waschen?

4 Antworten

In einer Stunde schaffst du es sowieso nicht, deine Wäsche zu waschen und trocken zu bekommen. Wenn deine Gastmutter wieder da ist, kannst du eine grundsätzliche Regelung mit ihr absprechen. Der unausgepackte Koffer sagt aus, daß du noch nicht richtig angekommen bist.

Also Unterhosen solltest du täglich wechseln, Socken wenn möglich auch. Bei T-Shirts und Hosen kommt es darauf an wie sehr du schwitzt. Es hilft auch wenn du deine Klamotten am Abend aufhängst oder irgendwo drüberlegst damit sie faltenfrei bleiben und auslüften können. 1x pro Woche waschen ist ok, kommt natürlich auch darauf an wie viel Wäsche du zum Wechseln mit hast.

Und zu deinen anderen Fragen. Na klar du bist bei fremden Menschen und versuchst es ihnen Recht zu machen und ja keine Fehler zu begehen. Versuche etwas mehr Vertrauen aufzubauen, wenn deine Gastmutter sagt, "so und so ist es ok" dann glaube ihr einfach. Mit der Zeit wirst du dich einleben und genau wissen was zu tun ist, suche besonders am Anfang immer wieder das Gespräch damit dir deine Gastfamilie vertrauter wird.

Du schaffst das bestimmt!

LG SheMoon

Ich würde auch nicht einfach so an die Waschmaschine. Vielleicht muss man auf was bestimmtes achten, was sie dir noch erklären muss. Warte bis sie kommt, frag sie man sie benutzt und dann würde ich einfach waschen, wenn es bei dir passt.

Das mit den Gefühl als wäre man zu Besuch wird sich mit der Zeit legen. Natürlich fühlt man sich nach einer Woche noch nicht wie daheim.

Also, ob du duschen darfst, musst du nun wirklich nicht fragen!

Ich wasche dann, wenn es so viel Wäsche ist ,dass eine Maschine auch voll wird. Für 5 T-Shirts wäre es echt verschwenderisch!

Was genau willst du denn waschen?

Und warum packst du deinen Koffer nicht aus?

superchinchilla
Fragesteller

Ja normal Kleidung.

Weiß nicht warum, hab schon etwas angefangen aber naja, Koffer ist noch so gut wie voll