Wie häufig kommt es vor, dass eine Beziehung beim zweiten Anlauf klappt?

5 Antworten

Ich persönlich habe es schon gehört nicht sehr oft, aber gehört. Mein frühere bester Kumpel ist beim 2. Anlauf Vater von 2 Kinder und natürlich auch noch mit ihr verheiratet.

Ich kann mir es bei euch das auch sehr gut vorstellen. Ihr hattet persönlich Probleme und dadurch mehr gereizter, durch Studium, als normal.

Was für mich zu den Schluss kommen läßt ist, was mir sehr gut gefällt, ihr habt an der Beziehung kein Haken gemacht. Ihr habt beide unabhängig von einander über alles nachgedacht und die Beziehung Revue passieren lassen, ihr habt beide Fehler eingesehen und wollt daran arbeiten, er hat sich sogar professionelle Hilfe gesucht. Ihr kennt eure Fehler und arbeitet daran und das spricht für euch. Also für mich überzeugt das alles und ihr habt sehr gute Chancen. Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und viel Glück 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Diesen Text sollst du unbedingt deinem Ex-Freund schicken. Er wird sich sicher freuen und hat bestimmt auch schöne Dinge für dich zum Sagen.

Wenn du gemerkt hast, dass er der Richtige ist, dann würde ich diesen Schritt wagen. Ich würde meine Liebe auch nicht so einfach aufgeben.

Bin selber in einer Fernbeziehung und die Distanz macht eig. unsere Liebe nur noch stärker und jedes Mal wenn wir uns sehen, ist es immer das Beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich erschreckend häufig! Es klappt meistens besser wenn beide Seiten sich einmal richtig ausgesprochen haben.

Es kommt drauf an wie sehr man zusammenarbeitet will das es wieder klappt. Nach deinen Erzählungen hört es sich so an als würdet ihr gerne beide an eueren Fehlern arbeiten. Meiner Meinung nach solltet ihr es noch mal versuchen da ja auch Gefühle noch da sind. Wenn ihr trifft solltest du 100% ehrlich sein und das was du hier geschrieben hast das du noch Gefühle für ihn hast und Angst hast aber gerne an deinen Fehlern arbeiten würdest und ob er das auch so sieht sagen. Und ob deine Freunde oder Familie das doof finden ist unwichtig für deine Entscheidung da es um dich und ihn geht und nicht um sie. Ich wünsche dir ganz viel Glück und ich hoffe ich konnte helfen.

nein das hat nicht vorher funktioniert wird auch nicht naher funktioniert

das ist wie deutlich ausgedrückt: als mann das Gebrochene wieder gegesen haben