Wie hättet ihr reagiert und was kann ich machen?

Mugua  28.01.2024, 14:29

Wie alt bist du?

Und: GIBT es die Sachen bei euch zuhause und du bekommst sie nicht, oder lauft die niemand?

Und wie begründen deine Eltern das?

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 14:30

Ich bin 16. und ja wir haben alles zuhause sie stehen jeden Tag auf dem Tisch.

Mugua  28.01.2024, 14:41

Und wie begründen deine Eltern das?

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 14:56

Gar nicht die sagen das zu mir und wenn ich das nicht mache bekomme ich dann Ärger

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern waren auch so, allerdings nicht so extrem. Ich habe sehr deutlich gesagt das mir xy zum Hals raushängt und ich was anderes essen werde.

Am besten ist natürlich immer ein ruhiges Gespräch. Sag ihnen das du etwas mit ihnen besprechen möchtest, das dir am Herzen liegt. Besprecht es ohne Ablenkungen und in einer entspannten Situation. Sag ihnen ganz in Ruhe, ohne Vorwurf, ohne Frust (ich weiß das ist schwer), dass du Abwechslung brauchst beim Essen. Mach Kompromisse, schlag ihnen zb vor, dass ihr gemeinsam besprecht welche Lebensmittel im Alltag Ordnung sind und welche nur am Wochenende oä.

Hallo habt Ihr ein Vertrauenslehrer in der Schule, dann red mal mit ihm, oder nehm mal Kontakt mit dem Jugendamt auf,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung