wie hättet ihr reagiert?
Eine Freundin von mir meinte letztens in PGW zu mir, als wir über den den zweiten Weltkrieg redeten, folgendes zu mir: „Wenn wieder Nazis an die Macht kommen, haben wir nichts zu fürchten, ja hast Wurzeln in Russland und Norwegen, aber wir sind beide blond und haben blaue Augen, uns mag man.“
Ich war total verwirrt, ich hatte das garnicht erwartet und selbst wenn es so wäre? Wir hätten keinen Vorteil oder? Damals hat man die Arische Rasse „Gezüchtet“ würde man das mit uns machen, wäre das nicht wirklich von vorteil. Außerdem hat es mich geschockt, wie egal ihr es zu sein schien, dass Nazis an die Macht kämen, wenn es ihr selber gut geht? Was soll ich machen? Sollte ich mit ihr reden?
2 Antworten
Reden bringt mit solchen Leuten nichts. Da hilft nur auf Abstand gehen.
Ich weiß natürlich nicht den genauen Zusammenhang, nur das es um den zweiten Weltkrieg ging .
Vielleicht war das Ganze ja auch ironisch gemeint, also jetzt nicht ersthaft und du hast es vielleicht nur falsch verstanden.
Zum zweiten Teil in deiner Frage : Auch unter Freunden hat man mal unterschiedliche Meinungen und Standpunkte . Sag ihr doch einfach wie du darüber denkst.