Wie hättet ihr in meiner Situation reagiert?

2 Antworten

Ich hätte mich auch geärgert!

Er hatte zwar, was die logische Aussage betrifft recht, aber es geht hier um die Art und Weise, dies kundzutun.

Ich befürchte ja, er möchte nur beweisen, wie clever er ist. Und könnte es sein, dass Du ihm irgendwie gefällst? Dann wäre das ein typisches Verhalten für jemanden, der sich im Grunde unsicher fühlt und diese Unsicherheit damit überspielt, sich über jemanden lustig zu machen und ihn dumm da stehen zu lassen.

Nimm es also nicht in der Weise persönlich, dass Du meinst, er könnte Dich für dumm halten. Es könnte sogar genau das Gegenteil der Fall sein. (Letzeres ist ist eine Spekulation meinerseits.)

Vielleicht machst Du ihm bei nächster Gelegenheit einmal klar, dass Dich so etwas ärgert (oder verletzt, je nachdem, ob man ihm solch eine Informaton anvertrauen kann).