Wie hänge ich das Backofenscharnier wieder ein?

2 Antworten

Hallo Linuel

Wenn man die Backofentüre aushängt sollte man sich genau an die Anleitung halten. Du hast die Sperre nicht eingehängt und dadurch ist das Scharnier zurückgeschnappt. Du musst das Scharnier mit einer Zange (wegen der Hebelwirkung) wieder zurückziehen und die Sperre einlegen

Gruß HobbyTfz

wenn das Scharnier zu geschnappt ist, musst du es wieder zurück klappen, damit die Tür eingebaut werden kann.

Linuel
Fragesteller

Es lässt sich leider nicht aufklappen, dass ist ja mein Problem

Leisewolke  07.02.2018, 16:22
@Linuel

muss ja, mit eingebauter Tür müsste es ja auch funktionieren. Vielleicht musst du etwas mehr Kraft einsetzen

Knegges78  07.02.2018, 16:21

Wenn es auf war muss es auch wieder auf gehen. Vielleicht mit bissel mehr Schmackes rangehn.

Linuel
Fragesteller

Es ist halt ne Glastür und da ist kein Metal oder so.. genau das machts ja so unsicher, ich habs echt schon so stark versucht wie ich kann. Also wie ich mich eben getraut habe..

Leisewolke  07.02.2018, 16:27
@Linuel

dann mal zurück zu Ikea und dort in der Abteilung fragen , oder einen bekannten /befreundeten Handwerker bitten