Mit welchem Kleber kann man Moos an Glas befestigen?

2 Antworten

Für Moos eignen sich viele Kleber.

Silikon klebt auf Glas nahezu unablösbar. Wenn Du umdekorieren willst, dann kann es zu Resten kommen, die nur sehr schlecht abgehen.

Man kann auch Weißleim, Schmelzkleber oder Kleber auf Lösemittelbasis benutzen. Auch Knetmassen können bedingt geeignet sein, wenn das Moos daran haftet.

Lasse das Objekt zunächst im Liegen trocknen, damit die Dekoration nicht runter rutscht.

Nimm UHU hart. Der bindet schnell ab, sodass du das Moos nicht lange festzuhalten brauchst bis der Kleber genügend fest ist.