Eigenständiger Backofen UND eigenständiges Cerankochfeld an einen Anschluss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das funktioniert mit einer Herdanschlussdose für 2 Abbleitungen. Dabei werden L1 und L2 für das Kochfeld gebutzt und L3 für den Backofen.

Bild zum Beitrag

Wenn vom Hersteller bereits eine Anschlussleitung am Kochfeld ist, kommt nachfolgender Anschluss zur Anwendung.

Bild zum Beitrag

 - (Elektrik, Küche, Anschluss)  - (Elektrik, Küche, Anschluss)  - (Elektrik, Küche, Anschluss)

Anmerkung/Ergänzung zu deinem Bild:

Bei autarken Ceran ist blau oft mit grau zusammen als N geklemmt (Ceranfeld jeweils N1 und N2, offenes Ende gemeinsame Presshülse) und im Ceran gibt es selten Brücken um das zu ändern... Von daher ist grau oft als N mit anzuschließen, oder der Anschluss am Ceranfeld muss angepasst werden...

@RareDevil

Ja das hatte ich mir beim Einfügen der Grafik gedacht.

Leider hat mein Hausanschluss nur 3 Adern, was kann man da machen, außer einen neuen Ofen zu kaufen?
Der Ofen lief auf 3 Phasen und man kann ihn auf eine umstellen, aber ich habe die Vermutung, dass deswegen das originale Ceranfeld nicht läuft