Wie hält man katzen vom motorraum fern?

8 Antworten

Immer diese dummen Menschen, die meinen, es sein ein Marder! Natürlich sind es kleine Katzen. Meine Brüder meinen ja, ich (15) sei Schuld, dass meine kleine Katze weg ist. Wahrscheinlich auch mitgefahren. Man muss die Katzen scheuer machen oder Böller unter die Autos schmeißen, sobald die Katze nur unterm Auto sitzt. Ein Drucklufthupe, oder wie das heiißt, wäre in meinen Augen auch ziemlich sinnvoll.

Ich habe selber schon öfter kleine Katzen aus dem Motorraum geholt. Bis auf eine auch lebend. Mit Kaninchendraht der unter dem Wagen liegt, kann man das "einsteigen" verhindern. Oder mit Kaninchendraht der angeformt wird die Zugänge von unten und von der Seite abdichten. Oder die krasse Nummer: Pack einen Bullterrier unter die Haube oder wenigstens in die Garage.

Liebe Leute, also ich denke dass Katzen von Mardern dem Aussehen nach ganz gut zu unterscheiden sind. Und natürlich gehen kleine Katzen gerne in den Motorblock wenn der noch schön warm ist. So manche kleine Katze ist bei uns im Dorf schon tot aus dem Motorblock gefallen- leider. Ich parke nun etwas abseits und wenn ich weiß dass kleine Katzen in der Nähe sind schaue ich vorher unter die Motorhaube oder mache etwas Krach bevor ich den Motor anmache. Und ich fahre auch nicht sofort los- oft springen sie dann aus dem Auto. Aber ein Mittel zum Verhindern das sie reinklettern- kenne ich leider nicht. Vielleicht Fernhaltespray...

Gehen Marder eigentlich nur in den Motorraum von Autos so lang der Motor noch warm ist?

Ich habe mir überlegt, ob Marder auch in den Motorraum klettern wenn das Auto schon länger wo steht und der Motor kalt ist. Ich habe eine einfache Marderabwehr in meinen Auto installiert. Geht mit Solarzelle und sendet in unregelmäßigen Abständen grelle Töne aus. Gekauft als Wühlmausschreck im Gartenmarkt. Seitdem habe ich ruhe vor die Tierchen.

...zur Frage

Katzen aus dem Garten fern halten mit Stacheldraht?

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus zur Miete und haben im Hof einen kleinen Garten den ich von den Vermietern zur Nutzung überlassen bekommen habe. Eine Nachbarin füttert nun aber mehrere Katzen die allerdings niemandem gehören und die nun im Hof einrennen und sich auch durch Inzucht schön vermehren. Leider nutzen die Tiere den Garten nun als Klo und nichts hält sie davon ab. Jetzt überlegen wir um den Zaun den wir schon gemacht haben einen kleinen Stacheldraht zu wickeln. Darf man das tun?

...zur Frage

Findlingskatze übergibt sich?

Hallo Leute,

Ich habe vor 3 Tagen 2 kleine Katzen am Feldrand gefunden. Da sie am nächsten Tag immer noch da waren, habe ich sie schließlich mitgenommen. Ich würde ihr Alter so auf 5 Wochen schätzen, allerdings kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Eine Katze ist total abgemagert, bei der anderen hält es sich in Grenzen.

Wir haben die Katzen mit Ziegenmilch gefüttert, allerdings übergibt sich die Dünnere Katze oft.

Meine Frage ist jetzt, ob ich eine andere Milch füttern soll (z.B. spezielle Katzenmilch) oder gleich einen Tierarzt fragen soll?

...zur Frage

Katze klettern immer wieder in den Motorraum

Hallo, wir haben vor kurzen ein kleine ausgesetzte Katze bei uns aufgenommen. Nun klettert sie immer wieder bei meinem Auto in den Motorraum und seit dem wir sie haben, verliert unser Auto Kühlwasser. Ich nehme an das sie entweder auf irgendetwas sitzt oder etwas kaputt gemacht hat. Wie kann ich die Katze von unserem Auto, ohne viel Aufwand, fernhalten. Dazu muss ich sagen das sie wie auch unsere anderen Katzen immer draussen ist und nur selten rein darf. Mag einfach keine Katzen im Haus. Sie haben draussen genug Möglichkeiten zum Unterschlüpfen und wo es auch warm ist. Schuppen, Garage etc. Gruß Nicole

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?