Wie habt ihr zu Jesus Christus gefunden?

14 Antworten

Ich habe damals mich informiert, nicht nur - aber auch - die Bibel gelesen, viel mit anderen Menschen pro und contra diskutiert, meinen Verstand benutzt - und mich dann entschieden.

Ich hab in den letzten Jahren so manch interessante Info über ihn gefunden.

Woher ich das weiß:Recherche

Hab durch einen Besuch einer Christlichen Gruppe etwas erlebt das mich zum Nachdenken brachte.

Dann diese Gruppe längere Zeit besucht und begonnen die Bibel zu lesen.

fand niemanden der mit etwas erklären konnte.

Versuchte verzweifelt die Bibel zu verstehen und kaufte mir als Hilfe unzählige Theologische Bücher.

Dann wurde mir gesagt, dass ich um Christ zu sein ein Übergabegebet sprechen muss.

Nur konnte ich das nicht glauben.

Nach mehreren Jahren der Unsicherheit und des Nichtverstehens und auch nicht glauben Könnens was mir da von Theologen und Studierten Christen erzählt wurde forderte ich Gott persönlich heraus mir eine Antwort zu geben.

nach mehreren Stunden des Gebets erhielt ich eine Antwort von Gott, eine Umarmung von ihm und die Gewissheit dass er mich angenommen hat.

Ab den nächsten Tag verstand ich die Bibel und schon einige Wochen später war ich fähig den Menschen Ihre Fragen zur Bibel so zu beantworten, dass die Leute erstaunt waren über meine Antworten und mir in Scharen nachliefen.

Ich verbrachte dann viele Stunden mit dem Systematischen Studium der Schriften.

Las unzählige Bücher von Christlichen Autoren.

Aber all die Bücher hinterliessen bei mir mehr Lehre als Fülle und Bereicherung.

Jetzt weiss ich dass keiner von diesen grossen Autoren wirklich zu Gott gehörte.

Denn nur wer von Gott selbst bestätigt ist und nicht von Menschen ist wirklich sein.

Ich freue mich immer wieder wenn ich irgend wo in der Welt auf einen Echten Christen treffe.

Seither erlebte ich viele Zeichen und Wunder durch und mit ihm.

Ich glaube also nicht nur ins ungewisse sondern aufs gewisse hin.

Hoffe immer wieder Menschen zu treffen die auch von und durch Gott bestätigt sind.

die bemüht sind die Liebe zu den Echten Brüdern über die Liebe zu den Falschen in den Kirchen zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Er hat gerufen (Joh.6,44).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin nicht sicher, ob ich zu Jesus Christus (den Weg) gefunden habe. Für mich stand Gott selbst immer im Vordergrund und Jesus ist sein Sohn. Also gehört Jesus dazu und wenn ich ihn leiden sah - z.B. in einem Film, hat mich das immer tief berührt und ich habe mitgelitten.

Heißt das jetzt, ich habe zu Jesus gefunden? Ich weiß es nicht!

Adrian115
Fragesteller

Wenn man es weiss, dann ist man sich auch sicher.

Aurina  11.12.2018, 23:19
@Adrian115

Aber gehöre ich als Christin nicht automatisch zu Jesus?